Schlager-Nachwuchsschmiede DSDS

Diese DSDS-Sternchen wurden zu echten Schlagerstars

Beatrice Egli ist süchtig nach Applaus Schlagersängerin und DSDS Gewinnerin
03:29 min
Schlagersängerin und DSDS Gewinnerin
Beatrice Egli ist süchtig nach Applaus

30 weitere Videos

von Sandra Palla

Denken wir an DSDS und Schlager, fällt sie einem vermutlich als Erste ein: Beatrice Egli. Die Schweizerin ist seit ihrem Gewinn von DSDS 2013 eine feste Größe im Schlagerbusiness. Doch sie ist nicht die Einzige, die inzwischen ein großer Stern am Schlagerhimmel ist.

Staffel acht: Sebastian Wurth, Anna-Carina Woitschack, Norman Langen

Von DSDS zum Schlager: Anna-Carina Woitschack, Beatrice Egli und Noman Langen
Von DSDS zum Schlager: Anna-Carina Woitschack, Beatrice Egli und Noman Langen
Stefan Gregorowius, RTL

Zwar gewann 2011 Pietro Lombardi die achte Staffel von DSDS, doch ein weiterer Sieger der Staffel war der deutsche Schlager. Denn mit Sebastian Wurth, Anna-Carina Woitschack und Norman Langen brachte DSDS gleich drei absolute Größen im Schlagerbusiness groß raus.

Mike Leon Grosch - ein Leben voller Höhen und Tiefen

In der dritten Staffel von DSDS wurde Mike Leon Grosch 2006 zwar „nur“ Zweiter, berührte aber damals schon die Herzen mit seiner Schmusestimme. Doch so schnell der Erfolg kam, so schnell war er wieder verflogen. Er war immer noch bekannt, doch er war pleite: „Ich musste Pfandflaschen sammeln, um Geld für Essen zu haben", beichtet Mike Leon. Aufwärts ging es erst, als er seine erste Frau kennenlernte und Töchterchen Ruby machte das Glück perfekt. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit dem Sänger. 2016 erlitt er gleich zwei Herzinfarkte mit nur 39 Jahren. Seine Ehe scheiterte, doch mit Daniela kehrte die Liebe zurück in sein Leben. Jetzt will er wieder voll angreifen und es mit Schlagermusik noch einmal wissen.

Ex-DSDS-Sänger Mike Leon Grosch mit Schlager Zurück ins Rampenlicht
03:05 min
Zurück ins Rampenlicht
Ex-DSDS-Sänger Mike Leon Grosch mit Schlager

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Ramon Roselly - mit Oldies an die Spitze

Der neueste DSDS-Zugang in der Schlagerwelt heißt Ramon Roselly. Schon bei DSDS eroberte er 2020 in der 17. Staffel die Herzen des Publikums mit seinen Neuinterpretationen alter Klassiker. Inzwischen ist er eine feste Größe in der Schlagerwelt und lebt damit seinen absoluten Traum.

Für DSDS-Gewinner Ramon Roselly wird ein Traum wahr Endlich auf die Schlagerbühne!
04:15 min
Endlich auf die Schlagerbühne!
Für DSDS-Gewinner Ramon Roselly wird ein Traum wahr

"Deutschland sucht den Superstar" auf RTL+ streamen