RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Anna-Carina Woitschack
  • Name:
    Anna-Carina Woitschack
  • Beruf:
    Sängerin
  • Geboren am:
    28. Oktober 1992
  • Geburtsort:
    Helmstedt
  • Größe:
    183 cm
  • Sternzeichen:
    Skorpion
  • dpa
Anna-Carina Woitschack ist eine deutsche Sängerin und Puppenspielerin. Bei "Deutschland sucht den Superstar" belegte sie 2011 den achten Platz.

Die deutsche Puppenspielerin und Sängerin Anna-Carina Woitschack wurde am 28. Oktober 1992 in Kamern bei Magdeburg geboren. Sie stammt aus einer alten Puppenspielerfamilie, die bereits vor 300 Jahren das erste Mal durch Deutschland zog, um ihr Publikum zu unterhalten. In ihrer Kindheit reiste Anna-Carina Woitschack aufgrund des Berufs ihrer Eltern viel umher. Kurz nach ihrer Geburt ging sie mit ihrer Familie bereits das erste Mal auf Tournee.

Als Sängerin wurde sie durch ihre Teilnahme an der achten Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannt. Besonders in der ersten Live-Show konnte sie die Mitglieder der Jury und das Publikum für sich gewinnen. Sowohl Patrick Nuo als auch Fernanda Brandao waren von ihrem Auftritt sehr überzeugt. Dieter Bohlen fand ihren Auftritt an diesem Abend am besten von allen Teilnehmern. Am Ende belegte Anna-Carina Woitschack den achten Platzen bei "Deutschland sucht den Superstar".

Nach ihren Auftritten bei der Castingshow von RTL wendete sie sich wieder intensiver ihrem Beruf als Puppenspielerin zu, ohne dass sie das Singen ganz aufgab. Im Juni 2012 veröffentlichte sie ihr erstes eigenes Album "Einzigartig". Ihre zweite Single "Ich will diesen Sommer" war ebenfalls sehr erfolgreich und hielt sich zehn Wochen lang in den deutschen Airplay-Charts. 2014 folgte ihr drittes Album "Universum".