RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Ramon Roselly picture alliance/dpa
  • Name:
    Ramon Roselly
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    07. Dezember 1993
  • Geburtsort:
    Merseburg (Sachsen-Anhalt)
  • Sternzeichen:
    Schütze
Ramon Roselly ist ein deutscher Schlagersänger und gewann 2020 bei der 17. Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“.

​Ramon Roselly wurde am 7. Dezember 1993 in Merseburg in eine Zirkusfamilie hineingeboren. Er wuchs mit fünf Geschwistern auf und stand schon während seiner Kindheit als Schausteller und Artist im Zirkus seiner Eltern Dany Roselly und Silvia Kaselowsky in der Manege. So kam es, dass er insgesamt 44 verschiedene Schulen besuchte. 2018, nach der Einstellung des elterlichen Zirkus, machte er sich als Gebäudereiniger selbstständig. Mit seiner Freundin und seiner Familie lebt er in einer Wohnwagengruppe im sächsischen Zschernitz.

Ramon Roselly gewann 2020 bei „DSDS“

Schon seit seiner Kindheit ist das Singen Ramon Rosellys Leidenschaft, die er gemeinsam mit seiner Freundin Lorena Hien auch immer wieder auch bei der Moderation des Zwickauer Weihnachtszirkus mit einbaute. 2020 nahm er schließlich an der 17. Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil, wo er zunächst unter seinem bürgerlichen Namen Ramon Kaselowsky auftrat, kurz vor dem Finale aber den Künstlernamen „Roselly“ wählte.

Dort konnte er die Jury um Dieter Bohlen mit dem Song „Eine Nacht“ begeistern und ging mit einem Rekord-Stimmenanteil von 80,2 Prozent als strahlender Gewinner aus der Show hervor. Seine Sieger-Single landete prompt auf Platz 1 der deutschen Single-Charts.

Ramon Roselly startet mit seinem Debütalbum „Herzenssache“ durch

Kurz nach seinem „DSDS“-Sieg brachte Ramon Roselly das Musikvideo zu seinem Gewinnersong und sein erstes Album „Herzenssache“ heraus. Das Schlageralbum stieg direkt auf Platz 2 der deutschen Albumcharts ein und wurde mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Es folgten Auftritte bei der RTL-Show „Let’s Dance“ und großen Schlager-Events wie dem „Fernsehgarten“ oder der „Schlagerlovestory 2020 – Das große Wiedersehen“. Dort stand er Seite an Seite mit Schlager-Stars wie Florian Silbereisen, Andrea Berg oder Roland Kaiser auf der Bühne.

Alle News & Infos rund um Ramon Roselly gibt es stets aktuell hier bei RTL.de.