RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Norman Langen
  • Name:
    Norman Langen
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    07. März 1985
  • Geburtsort:
    Würselen-Bardenberg
  • Größe:
    186 cm
  • Sternzeichen:
    Fische
  • picture alliance / dpa
Norman Langen ist ein deutscher Schlagersänger, der insbesondere durch seine Teilnahme an der RTL-Show 'Deutschland sucht den Superstar' bekannt wurde.

Norman Langen wurde am 07. März 1985 in Würselen-Bardenberg in Nordrhein-Westfalen geboren. Bekannt wurde er 2011 durch seine Teilnahme an der RTL-Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar', wo der "DSDS-Schlageronkel", als den ihn Juror Dieter Bohlen bezeichnete, bis in die Mottoshows kam. Obwohl er sich im Verlauf der achten Staffel unter anderem dem späteren Gewinner Pietro Lombardi geschlagen geben musste, intensivierte er anschließend seine Musikkarriere.

Denn bereits vor seiner DSDS-Teilnahme stand Norman Langen mit verschiedenen Musikgruppen auf der Bühne. Schon als Kind lernte er Mundharmonika und Keyboard, später absolvierte der gelernte Schweißer am Theater Aachen eine Gesangsausbildung. Ausgerüstet mit einem Plattenvertrag platzierte er sein Debütalbum 'Pures Gold' 2011 in den Top-30-Charts in Deutschland und Österreich. Auch die nachfolgenden Platten '100% Norman' und 'Wunderbar' erreichten Chartpositionen. 2017 veröffentlichte Norman Langen sein viertes Album 'Die geilste Zeit'.

Im November 2016 heiratete Norman Langen seine Freundin Verena. Am 9. Dezember 2018 sind die beiden zum ersten Mal Eltern geworden.

Sie wollen mehr über Norman Langen erfahren? Alle Neuigkeiten und Informationen zum ehemaligen DSDS-Teilnehmer erhalten sie stets aktuell bei RTL.de.