RTL News>Rtl West>

Diebstahl aus Kita in Halver: Hörspielbox verpfeift Einbrecher

Kita-Diebstahl

Hörspielbox verpfeift Einbrecher

Hörspielbox verpfeift Einbrecher Nach Kita-Klau
02:17 min
Nach Kita-Klau
Hörspielbox verpfeift Einbrecher

30 weitere Videos

Eine Erzählbox hat einen Kindergarten-Einbrecher verraten.

Die sogenannte Toniebox hatte sich nach dem Diebstahl automatisch beim Hersteller gemeldet. Die Polizei in Halver fand die Box bei der Wohnungsdurchsuchung des 44-jährigen Verdächtigen. Der Mann soll im April in eine Kita eingebrochen sein. Neben der Toniebox mit 13 Figuren klaute er Fischstäbchen, Nudeln, ein Laptop, Bilderbücher, Tassen und Gläser. Gefunden wurde der Mann durch die Box schon im Mai. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Box freigegeben. Die Polizei konnte sie den Kita-Kindern zurückgeben.