Urlaubsfeeling auch bei uns in Deutschland

Warum dieser deutsche Strand zu den schönsten gehört

10. Januar 2022 - 10:27 Uhr

Deutscher Strand in Empfehlungsliste von CNN

Zugegeben, beim Blick nach draußen kommt jetzt nicht wirklich Sommer-Urlaubsfeeling auf. Aber man kann sich ja warme Gedanken machen oder aber schon mal den Sommerurlaub planen. Und um an einen der schönsten Strände der Welt zu reisen, muss man nicht mal Deutschland verlassen. Einer hat es nämlich in die Empfehlungsliste des US-Nachrichtensenders CNN geschafft. Und warum? Das sehen Sie im Video!

Amrum bekommt internationale Anerkennung

CNN stellt für jede Woche des Jahres einen Strand im Internet vor. Die weltweite Auswahl erstreckt sich über alle Kontinente und umfasst so bekannte Touristenziele wie Bondi Beach in Australien oder den Stadtstrand von Barcelona. Und im Monat Juli, also mitten in der Ferienzeit, hat's auch ein deutscher Traumstrand in die Empfehlungsliste geschafft.

Die CNN-Redaktion lobt Amrum für seine weißen Sanddünen, die pittoresken friesischen Ortschaften und Grabsteine, die vom Leben der Menschen berichten. Qualitäten der Insel seien zu jeder Jahreszeit Ruhe, Wind und Wellen sowie der Reiz der Abgelegenheit. (dpa/ubr/mol)