Sie quälte ihre Kinder und schrieb alles auf

Mami-Bloggerin Ruby Franke führte Tagebücher - schreckliche Details über Kindesmisshandlung

Ruby
Ruby Franke misshandelte zwei ihrer sechs Kinder und dokumentierte alles in Tagebüchern.

Seite für Seite hielt Ruby Franke ihre Gräueltaten fest!
Als Mami-Bloggerin begeisterte Ruby Franke aus dem US-Bundesstaat Utah über 2,5 Millionen Follower mit ihren Videos und Beiträgen. Was wohl keiner ihrer Fans ahnte: Abseits der Kameras misshandelte die angebliche Vorzeigemutter ihre Kinder schwer, ließ sie in einer „konzentrationslagerähnlichen Umgebung“ aufwachsen – und schrieb jede Quälerei in ihrem Tagebuch nieder.

Ruby Franke glaubte, ihr Sohn sei von einem Dämon besessen

In ihren Einträgen schilderte die Mutter von sechs Kindern detailliert die Misshandlungen an zwei von ihnen. Anstatt ihren betreffenden Sohn und ihre Tochter dabei bei ihren Namen zu nennen, bezeichnete Ruby Franke sie nur als „R“ und „E“. Was die beiden durchleben mussten, ist erschütternd.

Lese-Tipp: Harte Strafe für Mami-Bloggerin! Das denkt ihr misshandelter Sohn Chad darüber

Einen Tag im Juli 2023 beschrieb Ruby Franke in ihrem Tagebuch als einen „großen Tag für das Böse“. Diesen nutzte die 42-Jährige dafür, ihren Sohn erneut zu misshandeln, wie aus den Seiten hervorging. Der haarsträubende Grund für ihr Handeln: Ruby Franke glaubte, ihr Sohn sei von einem Dämon besessen. Die veröffentlichten Einträge zeigten, dass die ehemalige Youtuberin auch ihre Tochter immer wieder misshandelte, sobald sie nicht gehorchte.

Mutter Ruby Franke soll religiösem Extremismus verfallen sein

Die Sechsfach-Mutter soll Anhängerin der Glaubensgemeinschaft Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sein. Die Staatsanwaltschaft glaubt, dass die Mutter und ihre ehemalige Geschäftspartnerin Jodi Hildebrandt, die ebenfalls an dem Missbrauch beteiligt war, einem religiösen Extremismus verfallen sind: „Die Frauen schienen fest daran zu glauben, dass der Missbrauch, den sie begingen, notwendig war, um den Kindern beizubringen, wie man eingebildete ‘Sünden’ richtig bereut und die bösen Geister aus ihren Körpern vertreibt“, heißt es in einer Veröffentlichung der Staatsanwaltschaft.

Lese-Tipp: Neue Bilder veröffentlicht: So litten die Kinder von Horror-Mutter Ruby Franke

Ruby Franke
Ruby Franke wurde durch den Youtube-Kanal „8 Passengers" bekannt.
CNN

Dazu passend steht in Ruby Frankes Tagebuch: „Diese selbstsüchtigen, egoistischen Kinder, die nur nehmen, lügen und angreifen wollen, haben null Verständnis für Gottes Liebe zu ihnen.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Vater der Kinder hält sich für unschuldig

Die vermeintlich perfekte Fassade der Mami-Bloggerin stürzte ein, als ihr zwölfjähriger Sohn flüchtete und einen Nachbarn um Hilfe bat. Im Dezember 2023 wurden Ruby Franke und Jodi Hildebrandt wegen Kindesmissbrauchs für schuldig befunden. Das Strafmaß gegen die beiden Frauen wird zu einem späteren Zeitpunkt verkündet. Ihnen drohen jahrelange Haftstrafen.

Der Vater der Kinder, Kevin Franke, will nach eigener Aussage nicht an den Misshandlungen beteiligt gewesen sein. Zum Zeitpunkt der Verhaftung seiner Frau seien die beiden bereits getrennt gewesen. (xas)

Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de - und du kannst immer mitreden!