Länderspiel der Nationalmannschaft LIVEDeutschland gegen Frankreich im Free-TV oder online im Live-Stream sehen

Deutschland am Boden – wird ohne Hansi Flick jetzt alles besser?
Im Anschluss an die 1:4-Klatsche gegen Japan wurde der Bundestrainer von seinen Aufgaben entbunden. Gegen Frankreich sollen es jetzt Rudi Völlier, Hannes Wolf und Sandro Wagner richten. Alle Infos zur Übertragung des Testspiels Deutschland gegen Frankreich im Free-TV und im Live-Stream finden Sie hier.
Wer zeigt Deutschland gegen Frankreich LIVE im Free-TV oder online im Stream?
Das Länderspiel Deutschland gegen Frankreich findet am Dienstag, 12. September 2023, um 21.00 Uhr statt. Die ARD (auch „Das Erste“) überträgt das Spiel ab 20.15 Uhr im Free-TV. In der ARD-Mediathek zeigt Das Erste das Spiel Deutschland gegen Frankreich online im Live-Stream.
Im Video: Deutschland gegen Japan - Alle Highlights des Debakels
Wer überträgt Deutschland gegen Frankreich im Live-Ticker?
Wer gerade unterwegs ist und die Partie weder im TV noch online im Live-Stream sehen kann, hat die Gelegenheit, das Länderspiel Deutschland gegen Frankreich im Live-Ticker auf RTL.de zu verfolgen. Dort warten sämtliche Spielereignisse, Statistiken und Kommentare in Echtzeit auf Sie.
DFB-Länderspiele: Deutschland trifft nach Japan auf Frankreich
Die 1:4-Klatsche gegen Japan war sogar für Hansi Flick zu viel. Obwohl der Bundestrainer im Anschluss noch trotzig erklärte, „Ich bin der Richtige“, wurde Hansi Flick am Sonntagnachmittag entlassen. Seither ist die Suche nach Hansi Flicks Nachfolger als Bundestrainer in vollem Gange. Im Länderspiel-Klassiker gegen Frankreich sitzen allerdings erst einmal Rudi Völler, Hannes Wolf und Sandro Wagner auf der Bank.
Die nächsten Länderspiele im Überblick:
Dienstag, 12. September 2023: Deutschland gegen Frankreich (Anstoß: 21.00 Uhr)
Samstag, 14. Oktober 2023: USA gegen Deutschland (Anstoß: 21.00 Uhr)
Mittwoch, 18. Oktober 2023: Mexiko gegen Deutschland (Anstoß: 2.00 Uhr)
DFB-Kader für die Länderspiele gegen Japan und Frankreich
In den DFB-Kader nominierte Hansi Flick insgesamt 24 Spieler. Sein Länderspiel-Debüt gegen Japan feierte Pascal Groß von Premier-League-Überraschungsteam Brighton & Hove Albion. Nicht dabei ist hingegen Leon Goretzka, der sich im Anschluss völlig enttäuscht zeigte – und Unterstützung von BVB-Star Mats Hummels bekam, der Hansi Flick eine verbale Schelle verpasste.
Nachnominiert wurde derweil Thomas Müller, womit Hansi Flick auf den drohenden Ausfall von Niclas Füllkrug reagierte.
Deutschland gegen Frankreich - Die Länderspiel-Bilanz der Teams
Deutschland und Frankreich standen sich in Länderspielen bislang insgesamt 32 Mal gegenüber, mit einer klar besseren Bilanz für die Equipe Tricolore. 15 Mal setzte sich Frankreich durch, Deutschland hingegen nur 9 Mal. Das letzte Aufeinandertreffen datiert von der EM 2021, Frankreich gewann in Gruppe F am 15. Juni 2021 nach einem Eigentor von Mats Hummels mit 1:0.
(jka)