Ihre drei Kinder waren mit im Auto - 41-Jähriger festgenommen!
Mitten am Tag Schüsse auf BMW: Mutter wird in den Kopf getroffen
30 weitere Videos
von Lisa Siewert
Eine 35-Jährige ist im niedersächsischen Delmenhorst mit ihren drei Kindern (angeblich acht, zehn und zwölf Jahre alt) im Auto unterwegs. Plötzlich soll ein Mann durch die Scheibe der Fahrerseite geschossen haben und die Frau am Kopf verletzt haben. Ersthelfer konnten die Frau direkt versorgen, aktuell soll sie im Krankenhaus sein. Die Polizei vermeldet gegen 20 Uhr die Festnahme eines 41-Jährigen aus Delmenhorst. Zuvor war der Mann auf der Flucht gewesen. Wie die Ersthelfer die furchtbare Tat vor Ort erlebt haben, sehen Sie im Video.
Kannten sich Täter und Opfer?
Die Polizei bestätigte RTL am Telefon, dass die Frau wohl kein Zufallsopfer war. Man ermittle zwar weiter in alle Richtungen, jedoch geht man von einer zielgerichteten Tat aus. Der 41 Jahre alte Mann sei dringend tatverdächtig, sagte ein Polizeisprecher am Tatort. Gegen ihn werde wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. „Er hat auch Verbindungen zur Familie.“ so ein Sprecher der Polizei vor Ort.
Eine Gefahr für die Öffentlichkeit hätte nicht bestanden. Der Vorfall passierte mitten in einem Wohngebiet in Delmenhorst, in einer ruhigen Straße.
Täter soll vom Fahrrad aus geschossen haben
Der dunkelgekleidete Mann sei mit dem Fahrrad auf das Auto zugefahren und habe dann geschossen. Die Kugel durchschlug die Fensterscheibe an der Fahrerseite und verletzte die Frau schwer am Kopf. Der BMW kam daraufhin von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Poller. Der 41-Jährige konnte am Abend an seiner Adresse in Delmenhorst festgenommen werden, wurde aber kurz danach wieder frei gelassen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Empfehlungen unserer Partner
Frau befindet sich aktuell in einer Klinik
Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen wurde die Frau in einer Klinik notoperiert. Die Kinder sind laut Polizei unverletzt, stehen aber unter Schock. Sie mussten die Tat laut den Beamten mitansehen und werden derzeit psychologisch betreut.