Dieses Video rührt zu Tränen

Vater schafft mit gelähmtem Sohn Ironman!

Vater und gelähmter Sohn schaffen das Unmögliche Trotz Lähmung ist er jetzt Ironman!
01:23 min
Trotz Lähmung ist er jetzt Ironman!
Vater und gelähmter Sohn schaffen das Unmögliche

30 weitere Videos

Es ist wohl sein größter Erfolg – Jonny Agar ist ein Ironman. Nicht selbstverständlich, denn Jonny wurde mit einer Zerebralen Lähmung geboren, die zu Muskelsteifheit und Bewegungsstörungen führt. Laufen oder sogar Sport waren für ihn lange undenkbar. Seine Eltern sind es, die ihm sagen, dass das Einzige, was ihn stoppen kann, seine eigenen Zweifel sind. Mit Hilfe seines Papas schafft der junge Mann daraufhin einen unglaublichen Erfolg. Die emotionalen Bilder gibt’s oben im Video.

Die Macht des Traums

„Wenn du aufgeben willst – tu es nicht! Wenn du ans Aufgeben denkst, tu es nicht! Wenn man dir sagt, dass du es nicht schaffst, glaube ihnen nicht!“

Also beginnt Jonny zu trainieren. Bis er hier beim Ironman in Maryland mit seinem Vater Jeff an den Start geht. 3,8 Kilometer Schwimmen – 180 Kilometer Radfahren und zum Schluss noch mal einen Marathon über 42 Kilometer. Begleitet werden sie von dem Jubel der Zuschauer. Nach Jahren harter Arbeit und dem fünften Anlauf schafft es Jonny mit der Hilfe seines Vaters über die Ziellinie. Das Vater-Sohn-Duo hat bewiesen, dass positives Denken alles möglich machen kann. (lde)