Polizei geht von Gewalttat aus
42-Jähriger von seiner eigenen Frau getötet?

Er stirbt, seine Ehefrau wird festgenommen!
Dienstagnachmittag (5. März) finden Polizeibeamte einen Mann blutüberströmt in seinem Haus. Niemand geringeres als seine Ehefrau steht jetzt im Fokus der Ermittlungen.
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de - und du kannst immer mitreden!
Für ihn kommt jede Hilfe zu spät
Als die Polizeibeamten gegen 15.45 Uhr in der Wohnsiedlung in Damme (Niedersachsen) ankommen, finden sie den Hausbewohner stark blutend vor. „Zu dem Zeitpunkt war er nicht ansprechbar und verstarb dann trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Einsatzort“, erzählt Uta-Masami Bley, Pressesprecherin der Polizeidirektion Cloppenburg/Vechta, im RTL-Interview. Für den Mann kommt jede Hilfe zu spät. „Derzeit geht man von einem Gewaltdelikt aus.“ Grund dafür sei die Auffindesituation, noch vor Ort wird eine Tatverdächtige festgenommen.
Lest auch: So reagiert sein Vater Urteil: Tod des kleinen Nick (1) war doch Mord
Im Video: Sie hat ihre Kinder zu Mördern gemacht!
Jetzt ist SIE die Hauptverdächtige in seinem Todesfall
Ebenfalls am Tatort: Die Ehefrau des Verstorbenen. „Es ist so, dass sich der Tatverdacht aktuell gegen die 39-jährige Ehefrau richtet und diese ließ sich gestern widerstandslos festnehmen“, so Bley weiter. Was genau am Tatort passiert ist, sei noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Bis auf weiteres befindet sich die Frau in behördlichen Gewahrsam.
Lest auch: Ermordete Luise (12) - so geht es den Freudenbergen ein Jahr später