Kurz nach der Pause
Messerangriff im Klassenraum: Schülerin (16) sticht auf Mitschülerin (15) ein
Messerangriff an Grund- und Hauptschule in Cuxhaven-Lüdingworth!
Eine 16-Jährige hat vor den Augen ihrer Mitschüler mit einem Messer auf ihre 15-jährige Mitschülerin eingestochen. Das Mädchen wurde bei dem Angriff im Klassenzimmer schwer verletzt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Nach Messerangriff: Schülerin im Krankenhaus
Der Angriff passierte laut Polizei nach einer Pause, als die Schülerinnen und Schüler gerade wieder zurück im Klassenraum waren. Eine Lehrerin und ein Mitschüler sind dazwischengegangen, um die Angreiferin aufzuhalten. Das schwerverletzte Mädchen wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sie sei aber nicht Lebensgefahr. Zunächst hieß es, Grund für den Angriff sollen Streitigkeiten unter den Mädchen gewesen sein. In einer Meldung am Mittag sagt die Polizei, der Hintergrund der Tat sei noch nicht klar.
Lese-Tipp:Mädchen verprügelt und gefilmt Schon wieder landen Videos extremer Jugendgewalt auf TikTok
16-Jährige wird von Polizei festgenommen
Die 16-jährige Angreiferin wurde noch am Tatort von der Polizei vorläufig festgenommen, wie ein Sprecher der Polizei Cuxhaven im Gespräch mit RTL bestätigt.
Andere Schülerinnen und Schüler waren nicht in Gefahr. Ein Kriseninterventionsteam war am Donnerstag für die Betreuung der Schüler und Lehrer vor Ort und wird auch am Freitag da sein. Unterricht findet am Donnerstag nicht mehr statt. (sbo)