Zehntausende Haushalte in der Region ohne Strom
Crash in Maryland - Kleinflugzeug kracht in Hochspannungsleitung
Auf einmal gehen in Gaithersburg im US-Bundesstaat Maryland die Lichter aus. Grund dafür ist ein spektakulärer Unfall: Ein Kleinflugzeug kracht in einen Strommast und verfängt sich. 30 Meter über dem Erdboden sitzen zwei Passagiere zeitweise fest und werden schwer verletzt. Die Bilder zu dem Unfall sehen Sie im Video.
Nach Flugzeugunglück: Zehntausende Haushalte in Maryland ohne Strom
Der 65-jährige Pilot und aus Washington D.C. und sein 66-jähriger Passagier aus Louisiana seien laut der Feuerwehr in Montgomery County schwer verletzt. Die einmotorige Maschine sei in White Plains im Staat New York gestartet. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das kleine Flugzeug dann in die Hochspannungsleitungen. Die beiden Männer mussten laut den Angaben der örtlichen Behörden mehrere Stunden ausharren und um Rettung bangen. Schließlich konnten sie befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden.
Hunderte Schaulustige hatten sich Berichten verschiedener US-Medien zufolge versammelt, um die Rettungsaktion zu beobachten. Wegen des Crashs hatten laut der Feuerwehr rund 100.000 Haushalte in der Region keinen Strom. Sogar der Schulunterricht sei deswegen ausgefallen. (kho)
Lese-Tipp: McFit erklärt nach Flugzeugabsturz: Grüner Rainer Schaller und sein Sohn sind tot