Interaktive Grafik zeigt Fortschritt bei Corona-Impfungen

Die ganze Welt impft - wie weit sind wir im Vergleich zu anderen Ländern?

Coronavirus in Frankreich, Impfungen in einer Schule in Nizza  Lancement de la vaccination dans les etablissements scola
Coronavirus in Frankreich, Impfungen in einer Schule in Nizza Lancement de la vaccination dans les etablissements scola
© imago images/PanoramiC, Norbert Scanella via www.imago-images.de, www.imago-images.de

20. September 2021 - 10:24 Uhr

Corona-Impftempo in Deutschland lässt nach

In Deutschland lässt das Impftempo seit einigen Wochen deutlich nach – eine trügerische Entwicklung im Hinblick auf den Herbst. Im Vergleich zu manch anderen Ländern hinken wir auch jetzt noch hinterher. Unsere interaktive Grafik zeigt die aktuelle Impfquote bei uns und im Ausland.*

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

So lesen Sie die Grafik

Die Grafik zeigt den Impffortschritt in Deutschland, in allen unmittelbar angrenzenden Nachbarstaaten sowie in den aus der aktuellen Debatte wichtigen Vergleichsländern Israel, Chile, UK, Russland und den USA.

  • In Hellgrün werden hier diejenigen angezeigt, die bisher ihre erste Impfdosis erhalten haben (Erstgeimpfte) und noch auf ihre zweite Dosis warten.
  • Der dunkelgrüne Balken zeigt diejenigen, die bereits ihre Erst- und Zweitdosis bekommen haben – also schon komplett geimpft wurden.
  • Der graue Balken zeigt die Anzahl derjenigen, die bisher noch gar keine Corona-Impfung bekommen haben.
  • Wenn Sie über den jeweiligen Balken fahren, wird Ihnen die genaue Prozentzahl angezeigt.
  • Die Gesamtheit aller bisher (mindestens einmal) Geimpften (also die Balken in den Farben Hell- und Dunkelgrün zusammen) ergibt sich aus der Summe von Erst- und Zweitgeimpften.

AUDIO NOW Podcast Empfehlung zum Thema Corona

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

TVNOW-Doku "Kinder in der Corona-Krise"

Das Coronavirus hält die Welt seit mehr als einem Jahr in Atem und ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Wie geht es unseren Kindern in der Pandemie und wie wirken sich z. B. Lockdown-Beschränkungen auf sie aus? In der TVNOW Dokumentation "Kinder in der Corona-Krise" erzählen Kinder und Jugendliche, was ihre größten Herausforderungen sind.

*Die in der Grafiken verwendeten Daten für Deutschland kommen aus dem offiziellen Impfquoten-Monitoring des Robert Koch-Instituts (RKI). Die Daten für die Vergleichsländer stammen vom Uni-Oxford-Projekt "Our World in Data" (OWiD). Die Grafik wird täglich aktualisiert.