Clan-Größe mehrfach vorbestraft
Abdallah Abou-Chaker abgeschoben - im Libanon freigelassen
Bei Instagram protzt er mit fetten Karren und zeigt gerne seinen trainierten Körper. Doch nun ist Abdallah Abou-Chaker vermutlich gar nicht nach Posen zumute: Das kriminelle Mitglied des Abou-Chaker-Clans ist einem stern-Bericht zufolge in den Libanon abgeschoben worden. Nach Recherchen des stern wurde Abou-Chaker in Berlin-Charlottenburg festgenommen und unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen ausgeflogen. Nach Ankunft am Flughafen in Beirut und einer Überprüfung durch die dortigen Behörden, soll sich der 40-Jährige im Libanon in Freiheit befinden.
Abdallah Abou-Chaker hat bereits mehrere Jahre hinter Gittern verbracht. Unter anderem wegen Zuhälterei, Drogengeschäften und Führerscheindelikten haben ihm Berliner Staatsanwälte den Prozess gemacht. Zuletzt saß er im Früher 2022 wegen des Verdachts der Anleitung zur Zwangsprostitution und wegen des Verdachts der Vergewaltigung einer Person unter 21 Jahren in U-Haft.
Seine Nationalität galt offiziell lange als "ungeklärt", der Libanon verweigerte eine Aufnahme. Stern-Informationen zufolge sollen nun auch möglicherweise zwei Brüder von Abdallah Abou-Chaker vor einer Abschiebung stehen. (cko)