Und das ist sogar legal!Mega-Cannabis-Plantage in Neumünster: Hier wächst Medizin
Die erste Cannabis-Plantage deutschlandweit steht in Neumünster. Und nur zwei Personen kennen hier das Geheimnis für den Cannabis-Anbau in Norddeutschland. Einen Blick in die erste und größte Cannabis-Plantage Deutschlands bekommen Sie in unserem Video.
Erste und größte Cannabis-Plantage in Deutschland

Cannabis wird besonders im medizinischem Bereich vielfältig angewendet. Die Pflanze und ihre Wirkung beweist sich als besonders hilfreich im Einsatz bei Menschen mit chronischen Schmerzen, Epilepsie und Multiple Sklerose. Und dabei spielen die Blüten der Pflanze eine entscheidende Rolle.
Seit knapp zwei Jahren wird diese Pflanze auch in Norddeutschland angebaut. In Neumünster steht die erste und größte Cannabis-Plantage in Deutschland. Fast wie in einem Gefängnis, werden unter höchster Kontrolle die Pflanzen angebaut und gepflegt. Verkauft wird die Ernte ausschließlich an Apotheken.
Das optimale Wohlfühlrezept

Angefangen hat alles im November 2020, denn da wurde die erste Pflanze aus Kanada nach Neumünster gebracht. Und das war sogar für den damaligen Geschäftsführer sehr aufregend: „Die letzten Meldungen waren, sie sind jetzt schon kurz vor den Toren. Und ich freue mich richtig, wenn ich die später in den Händen habe.“, so Hendrik Knopp im Gespräch mit RTL Nord.
Drei Jahre lang haben die Mitarbeiter an den optimalen Wohlfühlbedingungen der Cannabis-Pflanze gearbeitet und geforscht. Heute können die Pflanzen unter strenger Kontrolle und besonders guter Pflege wachsen. Denn mit der perfekten Mischung an Nährstoffen, die den Cannabis-Pflanzen zugeführt wird, können sie in Ruhe gedeihen. Das Geheimrezept dafür kennen aber nur zwei Menschen.































































