Martina Voss-Tecklenburg nach 14 Ehe-Jahren noch total verliebtBundestrainerin im RTL-Interview: Darum habe ich ein zweites Mal geheiratet

von Julian Hirmke und Jessica Matyschok

Sie haben erneut JA gesagt!
Auch nach knapp 14 Ehejahren sind Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Hermann Tecklenburg noch so verliebt wie am ersten Tag. Jetzt wollte Martina unbedingt noch den kirchlichen Segen, wie sie uns im Interview verrät.

Kurz vor der Weltmeisterschaft noch mit göttlichem Beistand

„Wir haben vor fünf Jahren schon ein großes Sommerfest gemacht: 120 Jahre Martin und Hermann“, erzählt uns Martina Voss-Tecklenburg mit einem Lächeln auf den Lippen. Damals feiert die 50-jährige Martina mit ihrem 70-jährigen Mann die standesamtliche Hochzeit. Doch das reicht der Bundestrainerin nicht aus. „Wir haben eben nicht den kirchlichen Segen bekommen und ich habe einen wunderbaren evangelischen Pfarrer“, verrät sie im RTL-Interview.

Deshalb erneuerte die Bundestrainerin ihr Ehegelübde fünf Jahre später und holte sich auch noch den göttlichen Beistand ab. So kurz vor der WM sei das „vielleicht auch nicht die schlechteste Idee“, wie Voss-Tecklenburg ergänzt.

Lese-Tipp: DFB-Star Lena Oberdorf zeigt uns ihre große Liebe Kimberly

Gratulationen im Mannschafts-Hotel

Das erneute Eheversprechen von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist auch im WM-Hotel der deutschen Fußballerinnen in Wyong ein Thema. „Wir haben uns alle gefreut und gratuliert. Der Fokus liegt natürlich beim Fußball, deshalb ist es erstmal bei den Gratulationswünschen geblieben“, sagte Vize-Kapitänin Svenja Huth bei einer DFB-Pressekonferenz am Freitag.

Die Bundestrainerin heiratete den Bauunternehmer Hermann Tecklenburg zum ersten Mal im Oktober 2009 und trägt seitdem seinen Namen als Beweis ihrer Liebe. Voss-Tecklenburg hat aus einer früheren Beziehung eine Tochter (Dina Voss) und ist seit März 2022 Oma eines Enkelkindes.

Lese-Tipp: "Verliebe mich in einen Menschen": DFB-Bundestrainerin spricht über ihre Bisexualität

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Überraschung aus dem Wasser: DFB-Frauen treffen bei WM-Vorbereitung auf Blauwal!