Seit Vatertag wurde nach zwei jungen Männern gesucht

Nach Party spurlos verschwunden: Leiche eines Vermissten (21) aus See geborgen

Die schlimmste Befürchtung bestätigt sich!
Am Mittwochmorgen (24. Mai) entdeckten Pasanten die Leiche eines 21-Jährigen auf dem Wentowesee in Brandenburg – es handelt sich um Leon B.. Von ihm und Pascal B. fehlte seit einer Feier am Vatertag jede Spur – lediglich eine Jacke wurde am Ufer des Großen Wentowsees gefunden.

Tornow (Brandenburg): Passanten entdeckten Leiche

„Es waren tatsächlich Bürger, die das entdeckt und daraufhin den Notruf gewählt haben“, bestätigt Polizeisprecher´Joachim Lemmel im RTL-Interview. Daraufhin wählten die Pasanten den Notruf und ein „Boot der Feuerwehr hat die Person dann geborgen.“ Hunde seien entgegen anderer Berichte nicht beteiligt gewesen. Mittlerweile ist klar: Es handelt sich um den vermissten Leon B., wie er ums Leben kam, ist zur Zeit unklar.

Was ist nach der Vatertagssause mit den jungen Männern passiert? Tagelang hatten Helfer nach den beiden Vermissten gesucht. Der Sprecher erklärt: „Man weiß nicht, ob sie ins Wasser gefallen oder ob sie vielleicht freiwillig ins Wasser gegangen sind.“

Wo sich Pascal B. derzeit aufhält – und ob er noch lebt – ist ebenfalls ungewiss. Der andere junge Mann werde weiter vermisst, sagte der Polizeisprecher.

Party am Feiertag: Spur der Vermissten führt zum Großen Wentowsee

Vermisste
Suchtrupps durchforsteten den Wentowsee in Brandenburg nach den Vermissten.
Facebook

Die beiden Männer hatten am Himmelfahrtstag gemeinsam mit Freunden in Zabelsdorf, einem Ortsteil von Zehdenick, gefeiert. Die Polizei vermutet, dass die beiden in den frühen Morgenstunden des nächsten Tages zum Ufer des Großen Wentowsees gelaufen sind. Dort wurde auch die Jacke gefunden, die einem der beiden Männer gehört. (xsa)