"Ich hatte jeden Tag ordentlich einen sitzen!"

Ben Zucker über zu viel Alkohol während des Lockdowns

07. Juni 2021 - 11:40 Uhr

RTL-Moderatorin Jana Azizi trifft den deutschen Schlagerstar

"Ich hatte jeden Tag ordentlich einen sitzen!" So offen spricht Schlagerstar Ben Zucker über sein Alkoholproblem während des Lockdowns. Damit ist der Sänger nicht allein. Studien haben ergeben, dass der Alkoholkonsum in den Monaten mit strengen Corona-Regeln enorm gestiegen ist.

Zuckers Geständnis ist nur eine von vielen wirklich überraschenden Geschichten, die er RTL-Moderatorin Jana Azizi in Berlin erzählt hat. Im Video spricht er von seiner gerade überstandenen Corona-Erkrankung – und er verrät etwas, das vor allem seine weiblichen Fans interessieren dürfte.

Suchtexpertin klärt auf: Daran erkennen Sie, dass ein Alkoholproblem droht