Wow Wau, was für eine Hommage!
Camilla voll auf den Hund gekommen: Dieses tierische Detail am Kleid ging fast unter

Womöglich hätte Königin Camilla (75) ihre heiß geliebten Jack Russell Terrier am liebsten gleich mit in die Westminster Abbey gebracht, damit ihre beiden Schätze dabei sind, wenn Frauchen das Krönchen aufgesetzt bekommt. Aber: Da gibt’s dieses eher starre Protokoll, das den Ablauf einer solch hoch traditionellen Veranstaltung, wie es ihre und König Charles III. (74) Krönung nun mal war, haargenau vorgibt. Einfallsreich wie sie ist, hat die Königin ihre Hunde einfach auf ihrem Kleid mitgenommen!
Kleid spiegelt Camillas Persönlichkeit wieder

Ihr weißes Kleid war definitiv einer DER Hingucker der Krönungszeremonie! Komplett in Weiß mit goldenen Verzierungen wurde Camilla an Charles’ Seite am 6. Mai offiziell gekrönt. Während zunächst natürlich alle Augen auf die imposanten Kronen gerichtet waren, erlaubt es ein genauerer Blick jetzt, die fast schon rührende Hommage an ihre beiden Hunde Beth und Bluebell zu entdecken.
Der britische Designer Bruce Oldfield (72) wurde schon vor Monaten damit beauftragt, das Kleid der Monarchin zu schneidern. Er ist kein Unbekannter, arbeitet schon seit Jahren für die heutige Königin. Zur Inthronisierung des niederländischen Königs Willem-Alexander (56) vor genau zehn Jahren trug Camilla beispielsweise eine hellblaue Kreation des Modeschöpfers. Auch beim Staatsbesuch in Deutschland Ende März dieses Jahres trug sie eine Kreation von ihm. Nun hat er sich bei den goldenen Verzierungen ganz besondere Mühe gegeben, um das Krönungskleid so persönlich wie möglich zu gestalten.
Im Video: Hier wird Camilla ganz offiziell zur britischen Königin
Das erzählen die Verzierungen über die Königin

Es sind vor allem florale Muster, die sich auf dem Kleid wiederfinden lassen. Rosen, Disteln, Narzissen und Kleeblätter stehen für die vier Nationen des britischen Königreichs (so etwa der Klee für Nordirland oder die Narzissen für Wales). Ergänzt werden diese Blumen um Girlanden aus Wildpflanzen, die Camillas Verbundenheit zur Natur ausdrücken sollen.
Ganz unten am Kleid aber, stoßen wir auf zwei goldfarbene Stickungen in Form von Hunden, die bei genauer Betrachtung wie kleine Jack Russell Terrier aussehen. Ganz offensichtlich eine süße Hommage an ihre beiden pelzigen Schätze, die sie nicht mit in die Kirche bringen konnte. (vne)