Witwe von tödlich verunglücktem Marathon-Star ist völlig aufgelöst
„Meine Liebe für dich wird für immer dauern, bis wir uns wiedersehen"

Sie weint um ihre große Liebe!
Für Asenath Rotich ist das alles nur schwer auszuhalten: Bei einer Trauerfeier hat sich die Witwe des tödlich verunglückten Marathon-Stars Kelvin Kiptum (24) von ihrem geliebten Mann verabschiedet. Sie machte dabei klar: Die vergangenen zwei Wochen haben tiefe Wunden hinterlassen.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Witwe von Kelvin Kiptum will ihren Mann im Himmel wiedersehen

„Meine Liebe für dich wird für immer dauern, bis wir uns wiedersehen“, sagte Kiptums Witwe Asenath Rotich am Freitag unter Tränen während der fünfstündigen Trauerfeier, die von mehreren kenianischen Fernsehsehsendern live übertragen wurde. In seiner Heimat galt der Marathon-Star, der seine Frau und zwei kleine Kinder hinterlässt, als Sportidol. Rotich sagte weiter in Richtung ihrer toten großen Liebe: „Es ist unglaublich zu wissen, dass du nicht mehr nach Hause kommen wirst.“
Lese-Tipp: Athleten-Kollegin muss die Leiche von Kelvin Kiptum identifizieren
Der plötzliche Tod Kiptums ist nun knapp zwei Wochen her – doch der Schock sitzt noch tief! Der Marathon-Weltrekordhalter starb bei einem schrecklichen Autounfall, nachdem sein Wagen von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Seine Frau stürzte diese Nachricht in tiefe Trauer. Schon kurz danach meldete sie sich herzzerreißend zu Wort: „Ich bin unendlich traurig und kann es nicht fassen.“
Präsident von Kenia erweist dem Marathon-Star die letzte Ehre

Angehörige, Sportler und Politiker verabschiedeten sich jetzt zusammen mit Hunderten Menschen von Kiptum. In Chepkorio im kenianischen Hochland erhielt der 24-Jährige eine Art Staatsbegräbnis. Unter den Trauergästen waren auch der kenianische Präsident William Ruto und Sebastian Coe, der Präsident des Leichtathletikweltverbandes. Nach der Trauerfeier sollte Kiptum auf dem Grundstück seiner Familie beigesetzt werden.
Lese-Tipp: War es Mord? Leichtathlet Benjamin Kiplagat tot aufgefunden
Ein würdiger Rahmen für einen außerordentlichen Athleten! (nlu/dpa/sid)