Touristen geraten in Panik
Bahamas: Hund springt zu Hammerhai ins Wasser
Dieses Video ist nichts für schwache Nerven! US-Touristen sind auf einem Ausflugsboot vor den Bahamas unterwegs, als sie im seichten Gewässer einen Hammerhai entdecken. Aus dem Nichts springt plötzlich ein mutiger Hund ins Wasser und stellt sich dem Kräftemessen mit dem Raubfisch.
Wollte Hund vielleicht nur spielen?
"Ob er nun seine Insel beschützen oder einfach nur mit ihm spielen wollte, wir wissen es nicht. Er ging einfach auf ihn los“, berichtet Rebecca Lightbourn, Reservierungsmanagerin des Bootsbetreibers Exuma Water Sports dem US-Magazin „New York Post“.
Etwa zweieinhalb bis drei Minuten paddelte der Hund um den scheinbar verwirrten Hai, der „keine Ahnung hatte, was ihn angriff“, so Lightbourn. Ihr Reiseunternehmen veröffentlichte ein Video des Vorfalls vom 15. Februar bei Instagram. Darin sind panisch schreienede Touristen zu hören, die den Hund auffordern, wieder an Land zu schwimmen. Immerhin kann ein ausgewachsener Hammerhai bis zu sechs Meter lang und 40 bis 50 Kilogramm schwer werden.

Wie das US-Magazin weiter berichtet, handele es sich bei dem Hund um das Haustier eines Mannes, der die kleine Privatinsel vor den Bahamas nördlich von Great Exuma verwaltet. Das Anwesen gehöre demnach einen einzigen Bewohner, dessen Name geheim bleiben soll, so Lightbourn. Da der Vierbeiner die vorbeifahrenden Ausflugsboote immer freudig begrüße, wurde er in deren Tour integriert.
Lightbourne: „Der Hund nähert sich immer den Touristen-Booten, um ‘Hallo’ zu sagen. Und es ist sozusagen ein Teil der Tour geworden, dass wir dem Hund immer zuwinken, wenn wir vorbeifahren."
Die tropische Umgebung der Privatinsel wird von Reichen und Berühmten bewohnt, auch Promis wie Johnny Depp und David Copperfield besitzen dort Häuser. Für die Stars seien die Touris eigentlich gekommen – und bekamen mit dem ungleichen Fight im Wasser eine zusätzliche Unterhaltung geboten. (kra)