Bademeister klärt auf

Warum Schwimmbad-Pommes zur Gefahr werden können

03. August 2021 - 15:37 Uhr

Wespenstich, Kälte-Schock & Co. - diese Gefahren lauern im Schwimmbad

Auch wenn das Wetter im Sommer 2021 nicht immer das beste ist: Was eignet sich besser für einen Ausflug in der Ferienzeit als ein Besuch in den über 2.700 Freibädern in Deutschland? Aber aufgepasst beim nächsten Freibad-Ausflug! Denn auch hier lauern einige Gefahren. Zum Beispiel Insektenstiche - denn im Freibad sind wir meistens barfuß unterwegs. Schnell ist es passiert, und eine Biene oder Wespe sticht zu. Was soll ich dann tun, und darf ich danach überhaupt noch ins Wasser? Das weiß Bademeister Thomas Mastheit, der uns über die größten Gefahren im Freibad aufgeklärt hat.

Im Video er verrät er auch, warum nach einem langen Sonnenbad oder einer großen Portion Schwimmbad-Pommes absolute Vorsicht geboten ist!

Lese-Tipp: Erste Hilfe beim Schwimmen: Wie helfe ich einem Kind in Not?

Auch interessant