Bad Mergentheim: Mädchen nach Unfall schwerverletztAutofahrer überrollt 16-Jährige zweimal - hielt er sie für einen Stein?

Ein Autoreifen steht in einem Schlagloch
Eine Jugendliche ist nach einer Party in Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) zweimal von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden. (Symbolbild)
deutsche presse agentur

Die Erklärung dieses Unfallfahrers macht sprachlos.
Nicht einmal, sondern gleich zweimal wurde eine 16-Jährige nach einer Party in Bad Mergentheim (Baden-Württemberg) in der Nacht zu Samstag von einem Auto überrollt und dabei schwer verletzt. Der Fahrer (24) dachte sich nach eigenen Aussagen nichts Schlimmes: Er will das Mädchen für einen Stein gehalten haben.

Bad Mergentheim: Jugendliche wird nach Party zweimal von Auto überrollt - Fahrer fährt weiter

Die Jugendliche war am Freitagabend offenbar bei einer Party in Bad Mergentheim zu Gast. Von derselben Feier im Ortsteil Markelsheim wollte ein 24-Jähriger einen Freund abholen und fuhr dazu über einen geschotterten Weg, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Auf diesem Schotterweg kam es in der Nacht zu Samstag zu einem folgeschweren Unglück.Nachdem der Bekannte in das Auto des 24-Jährigen Auto eingestiegen war, fuhr dieser gegen zwei Uhr wieder rückwärts Richtung Straße und erfasste dabei mit seinem Wagen die 16-Jährige. Bei dem Vorfall sei er der Meinung gewesen, einen Stein überfahren zu haben, hieß es in der Mitteilung. Also fuhr er mit seinem Wagen wieder vor und überrollte die junge Frau ein zweites Mal. Dann unterhielt er sich noch kurz mit einigen Partygästen – und fuhr davon.

Lese-Tipp: Tod auf Weltreise: Motorradfahrer stirbt bei Unfall! Für sein Abenteuer kündigte er seinen Job

Im Video: Unfall-Video geht im Netz viral - wer ist hier schuld?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

16-jähriges Opfer schwerverletzt - Polizei hofft auf diese entscheidenden Hinweise

Das Mädchen wurde den Angaben zufolge schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik. Der 24-Jährige stellte derweil seinen Wagen - ein Firmenfahrzeug - an einem Ort in Bad Mergentheim ab, um mit seinem privaten Auto nach Hause zu fahren, hieß es. Dort machte ihn die Polizei am Samstag ausfindig.

Lese-Tipp: Landau: Mann versteckt sich im Schrank vor Nebenbuhler - und ruft die Polizei

Die beiden von dem Mann benutzten Autos wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Außerdem wurden mehrere Handys beschlagnahmt, die laut Polizei im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen entscheidende Hinweise beinhalten sollen. Die Ermittlungen dauern an.

Wie es dem Unfallopfer mittlerweile geht und ob es neue Erkenntnisse zum Hergang gibt, konnte die Polizei Heilbronn am Sonntagabend auf RTL-Anfrage nicht mitteilen. (dpa, lmc)