Ihre Welt ist zusammengebrochen

Bachelorette Gerda Lewis: Kleines Lebenszeichen nach Riesen-Zoff mit ihren Mädels

Gerda Lewis war 2019 "Die Bachelorette"
© TVNOW, SpotOn

17. Juli 2020 - 10:31 Uhr

Ex-Bachelorette Gerda Lewis zieht erstes Fazit

Der letzte Urlaub endete für Gerda Lewis (27) ganz anders, als sie sich vorgestellt hatte. Die Ex-Bachelorette zoffte sich in Griechenland mit vier Freundinnen, die den Beef auf Instagram öffentlich machten. Gerda verlor auf einen Schlag all ihre Liebsten und muss sich seitdem mit Narzissmus-Vorwürfen auseinandersetzen. Nach circa einer Woche Social-Media-Pause meldet sie sich nun mit einem ersten Fazit zum Streit.

Gerda Lewis ist optimistisch

In ihrem Statement schreibt Gerda, dass sie die Offline-Zeit vor allem dafür genutzt hat, gemeinsam mit ihrer Mama viel zu reden, zu überdenken und zu reflektieren. "Ich bin auf einem sehr guten Weg zu mir selbst und zu meinen Weg zurück zu finden. Manchmal braucht man einfach etwas Abstand um die Dinge wieder klarer zu sehen", so die 27-Jährige. Eines sei ihr in den letzten Tag jedenfalls schon deutlich geworden: "Hass hört niemals durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf."

"Ich werde stärker zurück kommen."

Durch die öffentliche Schlacht mit ihren Freundinnen musste Gerda von allen Seiten viel einstecken. Viele Fans fanden die Aktion der vier Mädels allerdings zu krass. "Das ist Hetze und Mobbing", lautete nur ein Kommentar. Deshalb hat die Ex-Bachelorette auch viel Unterstützung erhalten, für die sie sich jetzt bedankt: "Ihr gebt mir wirklich unglaublich viel Kraft und Halt. Ihr seid alle unglaublich tolle Menschen und zeigt mir, dass jeder Mensch, der Fehler macht, auch eine zweite Chance verdient und dafür bin ich euch unendlich dankbar."

Ihr Statement sollte nur ein kurzes Lebenszeichen von ihr sein – jetzt konzentriert sich Gerda fernab von der Instagram-Welt wieder auf sich selbst. "Gebt mir noch ein paar Tage, um mit dem altem Kapitel abzuschließen. Ich werde stärker zurück kommen und ein neues Kapitel beginnen", verabschiedet sie sich bei ihren Fans.

Im Video: Das sagt Gerdas Ex-Freund Keno zum Streit