Der neueste Klatsch & Tratsch immer im Anschluss an die Folge

Steffi Brungs und Inken Wriedt moderieren den „Bachelor“-Podcast

Was war los bei Bachelor Sebastian Preuss? Im Podcast wird auf die letzte Folge zurückgeblickt.
© TVNOW

04. März 2020 - 22:37 Uhr

Immer der heißeste „Bachelor“-Gossip

Ihr wollt den neuesten Klatsch und Tratsch der letzten Folge von "Der Bachelor" nochmal kurz und lustig zusammengefasst haben? Kein Problem! RTL-VIP-Expertin Steffi Brungs und Radiomoderatorin Inken Wriedt versorgen euch jede Woche mit einem neuen Bachelor-Podcast.

1. Podcast-Folge zum Bachelor

Inken Wriedt und Steffi Brungs moderieren den Bachelor-Podcast
Inken Wriedt und Steffi Brungs moderieren den Bachelor-Podcast
© privat

Pünktlich zur ersten Folge von "Der Bachelor" entführen euch Steffi Brungs und Inken Wriedt mit ihrem Podcast in die Welt des Junggesellen. Mit wem hat Sebastian Preuss geknutscht? Bei welcher der 22 Ladys waren die Blicke besonders intensiv? Wer hat keine Rose bekommen und musste die Heimreise antreten? Gemeinsam mit ehemaligen Bachelor-Weggefährten sprechen sie über die neuesten Geschehnisse und werfen einen Blick hinter die Kulissen.

2. Podcast-Folge zum Bachelor

Mittwochabend ist Mädelsabend und den läuten Steffi Brungs und Inken Wriedt, auch heute wieder, gemeinsam ein. In der zweiten Folge "Der Bachelor" geht es für Sebastian Preuss nun um die Wurst. Die ersten Dates stehen an und die ersten Mädels gehen freiwillig. Steffi und Inken sind sich einig: "Er ist der fairste Bachelor aller Zeiten" - aber macht er vielleicht doch noch etwas falsch? Diese und weitere Fragen klären wir. Außerdem geht's um gemachte Lippen, "Dirndl-Jenny" und wie Katzenbabys den Bachelor noch attraktiver machen würden.

3. Podcast-Folge zum Bachelor

Die ersten Küsse, ein Date zum Kotzen und Schweißperlen auf der Bachelorstirn. Willkommen zu Folge 3 von "Der Bachelor – Der Podcast". Zu Gast bei Steffi Brungs und Inken Wriedt ist heute Jessica Paszka. Kaum jemand könnte so gut aus dem Nähkästchen plaudern wie sie. Freut Euch auf ein sehr offenes und ehrliches Interview über Ihre Zeit als Bachelorette und auch Bachelor Kandidatin. Es geht um Zickenkrieg, die ersten Küsse und wie es ist, im Nachhinein noch Dinge übers Fernsehen zu erfahren, die man in der Villa nie mitbekommen hat.

4. Podcast-Folge zum Bachelor

Mit Paul Janke haben wir heute ein richtiges Bachelor-Urgestein zu Gast. Der Ex-Bachelor von 2012 kann sich sehr gut in den aktuellen Bachelor Sebastian Preuss hineinversetzen und plaudert dabei unverblümt aus dem Nähkästchen. Wie entscheidet man sich als Bachelor für die richtige Frau fürs Einzeldate? Auf welchen Typ Frau steht ein Paul Janke? Und wie würde Paul darauf reagieren, wenn eine Kandidatin eine negative Vergangenheit hätte? Natürlich sprechen Steffi Brungs und Inken Wriedt auch mit Paul über die aktuelle Folge - also über intime Badewannen-Dates, heiße Knutscherein und Zickenkrieg.

5. Podcast-Folge zum Bachelor

Es war DIE Überraschung der heutigen Bachelor-Folge. Kandidatin Linda Reschke musste die Ladysvilla verlassen. Sebastian Preuss und sie befanden sich "in einer Sackgasse". Die heimliche Favoritin vieler Zuschauer, ist heute zu Gast in unserem Podcast. Steffi Brungs und Inken Wriedt reden mit Linda über ihre Gefühle zu Sebastian, wie sehr sie der Liebeskummer plagt, ob sie etwas bereut und wie es für sie ist, das alles jetzt im Fernsehen zu sehen. Wie immer lassen die Moderatorinnen die aktuelle Folge Revue passieren und können mit Linda aus erster Hand erfahren, welcher Zickenkrieg ernst zu nehmen ist, was in der Ladysvilla so getratscht wird und wer schon Hals über Kopf in Sebastian verknallt ist.

6. Podcast-Folge zum Bachelor

Der erste Kuss von Bachelor Sebastian Preuss ging an Jenny Jasmin Krause-Wegner. Doch seit der 6. Folge ist alles vorbei. Jenny Jasmin, auch JJ genannt, musste ihre Koffer packen. Die sonst so fröhlich-freche Kölnerin verdrückte dabei einige Tränen. Steffi Brungs und Inken Wriedt sprechen mit JJ über die Zeit in der Ladysvilla, ob der erste Kuss ein Fehler war und ob sie mittlerweile Sebastians Entscheidung verstehen kann. Und auch in dieser Folge reden die Moderatorinnen über alles aus der aktuellen Folge und bekommen durch JJ noch tiefere Einblicke.

Folge 7: Mit Ex-Bachelor Daniel Völz

Er ist der Knutschrekordhalter beim Bachelor: Daniel Völz! Er ist heute zu Gast in der Podcastfolge und verrät unter anderem, wie seine Homedates als Bachelor 2018 abgelaufen sind und worum er Bachelor Sebastian Preuss beneidet. Außerdem gibt er eine Prognose ab, wer die letzte Rose bekommen wird und er spricht über seinen aktuellen Beziehungsstatus. Irgendwie hat es in diesem Zusammenhang auch Tinder in den Podcast geschafft. Moderiert wird diese Folge von Kirsten Frintrop und Luisa Hannke, weil Steffi Brungs und Inken Wriedt leider krank im Bett liegen! Gute Besserung!

Folge 8: Sebastians bester Freund zu Besuch

Steffi Brungs und Sarah Saczek fühlen Sebastians bestem Freund Kai Pierre Thieß auf den Zahn
Steffi Brungs und Sarah Saczek fühlen Sebastians bestem Freund Kai Pierre Thieß auf den Zahn
© RTL

Ist Bachelor Sebastian Preuss im Fernsehen so wie im realen Leben? Geht er auch im echten Leben gleich so in die Vollen und wie haben seine Kumpels davon erfahren, dass er der Protagonist der neuen Bachelor-Staffel ist?

Diese Fragen beantwortet Kai Pierre Thieß in dieser Folge. Er gehört zu den engsten Freunden des Bachelors und verrät Steffi Brungs und Sarah Zaczek auch, wer seine Favoritin für Sebastian wäre!

Folge 9: Das Finale mit Sebastian Preuss im Podcast

Die Moderatorinnen Steffi Brungs und Inken Wriedt mit Bachelor Sebastian Preuss
Die Moderatorinnen Steffi Brungs und Inken Wriedt mit Bachelor Sebastian Preuss
© RTL

DAS gab es in einem Bachelor Finale noch nie! Sebastian Preuss gibt weder Wioleta noch Diana die letzte Rose. Wir sehen also einen vom Gefühlschaos geplagten Bachelor und zwei traurige Frauen, die die Welt nicht mehr verstehen und fragen uns selbst: WARUM? Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, haben wir heute Bachelor Sebastian zu Gast. Er erzählt, was in ihm während der Rosenvergabe vorging und verrät dabei einen dramatischen Gedanken, den er hatte. Steffi Brungs und Inken Wriedt reden mit ihm außerdem über sein zukünftiges Datingleben, wann er normalerweise eine Frau seiner Familie und Freunden vorstellt und wie seine Mutter auf seine Entscheidung reagiert hat.

„Bachelor“-Podcast bei AUDIO NOW

Jeweils im Anschluss an die TV-Ausstrahlung steht euch der Podcast ab dem 8. Januar um 22 Uhr bei AUDIO NOW, der neuen Audio-Plattform von RTL Radio Deutschland (kostenlos im App Store und bei Google Play), zur Verfügung.

„Der Bachelor“ bei TVNOW

Parallel zur TV-Ausstrahlung kann die Bachelor-Sendung auch im RTL-Livestream bei TVNOW gesehen werden. Noch besser sogar: Die neusten Folgen sind bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen.