Dramatische Augenblicke in den USA

Hier springt ein Mann aus seinem brennenden Wagen

Hier hat ein Schutzengel eine wahre Meisterleistung abgeliefert!
Qualm – überall Qualm! Auf einer Schnellstraße unweit von Indianapolis in den USA geht ein Fahrzeug bei voller Fahrt plötzlich in Flammen auf! Das Feuer greift schnell auf das ganze Auto über. Nur dem blitzschnellen Schalten UND dem Mut des Fahrers ist es zu verdanken, dass bei diesem Unglück niemand verletzt wurde. Die dramatischen Augenblicke – die ein anderer Fahrer zufällig gefilmt hat - seht ihr oben in unserem Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Fast wie aus dem Hollywood-Drehbuch!

Diese Fahrt wird der Mann so schnell sicher nicht mehr vergessen: Auf dem Weg nach Louisville im US-Bundesstaat Kentucky bemerkt er ein heftig qualmendes Fahrzeug vor sich auf dem Standstreifen. Es fährt immer weiter, während der Qualm immer dichter und dunkler wird.

Mit seiner Handykamera nimmt er die wahrlich spektakulären Szenen auf. Denn plötzlich öffnet sich die Fahrertür des brennenden Wagens und der Fahrer hechtet auf die Straße, rettet sich unmittelbar danach an den Straßenrand. Die Szene erinnert beinahe an einen Hollywoodfilm!

Lese-Tipp: Dramatische Flucht vor den Flammen: Studierende seilen sich aus brennendem Haus ab

Wenig später bleibt das Fahrzeug schließlich stehen und brennt komplett aus. Die Polizei ist sofort vor Ort, um einzugreifen und den Unfallort zu sichern. Es fällt schwer zu glauben, dass bei diesem dramatischen Unglück niemand zu Schaden kam. (vne)