Studentin starb nach Disko-Besuch - Leiche in Fluss gefunden Hannas Handtasche gefunden - neue Spur im Disko-Mordfall von Aschau im Chiemgau

Im Zusammenhang mit dem Mord an der jungen Studentin Hanna aus Aschau im Chiemgau sucht die Polizei nach dem Besitzer dieser Uhr.
Im Zusammenhang mit dem Mord an der jungen Studentin Hanna aus Aschau im Chiemgau sucht die Polizei nach dem Besitzer dieser Uhr.
Polizei Oberbayern Süd, Polizei Oberbayern Süd, Polizei Oberbayern Süd

Nächste Spur im Fall des Mordes an der Studentin Hanna aus Aschau im Chiemgau. Die Polizei hat jetzt die Handtasche der Toten beim Fluss Prien entdeckt. „Nachdem vergangene Woche beim Absuchen an und im Fluss Prien bereits die Jacke des Opfers gefunden und eindeutig zugeordnet werden konnte, steht inzwischen fest, dass es sich bei einer im Rahmen dieser Suche gefundenen Handtasche zweifelsfrei um die des Opfers handelt“, heißt es in einer Mitteilung.
Lesen Sie zu diesem Thema auch: Familie nimmt in Traueranzeige Abschied von Hanna (23)

Suche nach persönlichen Gegenständen und Spuren geht weiter

Die Suche nach weiteren persönlichen Gegenständen und Spuren werde fortgesetzt. Bisher seien weit über 120 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Fast 100 Menschen hätten der Polizei über ein Upload-Portal Bilder und Videos zur Verfügung gestellt. Dieses Material müsse nun ausgewertet werden, heißt es weiter.

Lesen Sie zu diesem Thema auch: Bürgermeister von Aschau im Chiemgau: "Alle sind tief betroffen und geschockt"

Polizei bittet um Hinweise und Daten

04.10.2022, Bayern, Aschau: Aussenansichtdes Musikclubs "Eiskeller", unterhalb des Schlosses Aschau. Eine junge Frau aus dem oberbayerischen Landkreis Rosenheim ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Die 23-Jährige aus Aschau im Chiemgau habe am Sonntagabend einen örtlichen Musikclub besucht und sei danach gewaltsam ums Leben gekommen, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Dienstag mit. Foto: Uwe Lein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Der Musikclub "Eiskeller" in Aschau.
pil, dpa, Uwe Lein
  • Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0800-5565101 bei der Soko oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

  • Wer Bilder, Audiodateien oder Filme hat, kann diese der Polizei über diesen Link (anklicken!) zur Verfügung stellen

Die 23-Jährige hatte in der Aschauer Diskothek „Eiskeller“ gefeiert. Am Morgen des 3. Oktober gegen 2:30 Uhr verließ sie den Club. Am Nachmittag entdeckte ein Fußgänger Hannas Leiche in der Prien. Der Fundort im Ortsteil Kaltenbach ist etwa zehn Kilometer von der Disko in Aschau entfernt. (uvo)