Wer kann Hinweise geben?

Mädchen (14) steigt mit Mann in Zug und taucht nicht mehr auf

....
Annabelle versäumt ihren Termin in Prüm - denn sie ist auf dem Weg in den Norden Deutschlands.
Polizei Trier

Sie will sich mit einer Internetbekanntschaft treffen.
Seit Dienstag (19. März) vermisst ein Vater aus Lascheid (Rheinland-Pfalz) seine 14-jährige Tochter. Zuletzt wurde Annabelle Lothmann am Bahnhof Ahlen mit einem Unbekannten gesehen. Seitdem fehlt von ihr jede Spur.

Vater macht sich Sorgen: Wer ist die heimliche Bekanntschaft?

Am Morgen des 19. März verlässt Annabelle das Haus. Ihr Vater denkt, sie geht zur Schule, doch die 14-Jährige hat offenbar andere Pläne. Am Vormittag fährt sie mit einem Bus von Gerolstein nach Kall (Nordrhein-Westfalen). Um 11.30 Uhr fährt die Schülerin weiter nach Ahlen. Dort scheint sie sich mit einem Bekannten verabredet zu haben.

Lese-Tipp: Chef-Ermittler meint: Vermisster Émile könnte noch leben

Sie steigt in einen unbekannten Zug. „Möglicherweise ist die 14-Jährige unterwegs, um sich mit einer zurzeit noch unbekannten Internetbekanntschaft zu treffen“, teilt die Polizei Prüm am Donnerstag (21. März) mit. Das gibt ihrem Vater Anlass zur Sorge.

Video: Fake-Vermisstenfall: Eltern führen alle hinters Licht!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das trug Annabelle bei ihrer Reise

Annabelle Lothmann ist 1,60 m bis 1,65 m groß und hat schulterlanges braunes Haar ohne einen Pony. Sie trug zuletzt eine schwarze Hose und dunkelbraune Stiefel und führte einen großen schwarzen Rucksack mit sich. Manchmal trägt sie eine runde Brille mit schmalem, braunem/bronze-farbigem Rahmen.

Lese-Tipp: 14-Jährige aus Sömmerda wieder da

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas über den zwischenzeitlichen Aufenthaltsort oder den Verbleib der Jugendlichen wissen, sich mit der Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420 in Verbindung zu setzen. (jjä)