Im Heide Park Resort Soltau

Achterbahn steht still: Krake lässt Besucher nicht mehr aus ihren Fängen

Foto: RTL Nord
Die sogenannte Krake ließ ihre Fahrgäste am ersten Tag der Saison 2023 nicht mehr los.
RTL Nord

von Juliana Schatzschneider

Statt rasanter Fahrt hatte eine Achterbahn im Heide Park Resort Soltau am zweiten Tag der Saison offenbar plötzlich nur noch eins zu bieten: Absoluten Stillstand. In den sozialen Netzwerken teilten einige Fahrgäste Bilder ihrer Rettung aus der sogenannten Krake.

Lese-Tipp: Die Freizeitpark-Saison geht los.

Freizeitpark: Adrenalinschub mal anders

Als Besucher des Freizeitparks in Soltau am Sonntag in eine Achterbahn des Parks steigen, suchen sie zwar nach Nervenkitzel pur, aber nicht so: Mitten auf der Strecke bleibt die Krake plötzlich stehen. So ist es auf Videos zu sehen, die auf TikTok hochgeladen wurden und vom Sonntag (26. März) stammen sollen. Immerhin stehen die Wagen nicht kopfüber! Trotzdem ist es wohl ein ziemlich mulmiges Gefühl, so hoch oben in der Luft einfach in einer Achterbahn festzustecken.

Lese-Tipp: Diese Achterbahn-Fans hingen eine ganze Stunde lang bei 39 Grad fest.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Video-Tipp: Achterbahn bleibt stecken! Männer steigen ungesichert hoch

Achterbahn bleibt stecken! Männer steigen ungesichert hoch Alarm am Hamburger Dom
00:37 min
Alarm am Hamburger Dom
Achterbahn bleibt stecken! Männer steigen ungesichert hoch

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Unter #Achterbahnfail werden Videos der Rettung geteilt

Auf Social-Media zeigen Videos die Misere, in der die Achterbahn-Fans sich unfreiwillig befinden. In mehreren kurzen Clips wird der Rettungseinsatz der Freizeitpark-Mitarbeiter geteilt, die in Sicherheitsgurten zu dem Gefährt geklettert sind. Augenscheinlich geht es allen Fahrgästen gut. „Ich muss mal auf Toilette!“ ruft ein Fahrgast im Hintergrund eines Videos auf TikTok. Schlimmeres ist nicht zu hören oder sehen. Doch die Kommentare unter den Videos machen deutlich, dass das nicht selbstverständlich ist: „Hätte einfach nur geheult“, schreibt eine TikTok-Userin, „Bekomme schon von dem Anblick einen Herzinfarkt“, eine andere.

Der Freizeitpark schrieb auf eine RTL-Anfrage am Montagnachmittag (27. März): „Am 26. März 2023 kam es zu einer technischen Störung an unserem Fahrgeschäft KRAKE. Aus diesem Grund wurden die mitfahrenden Gäste aus dem Fahrgeschäft evakuiert. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Gäste des Heide Park Resorts.“