Verkehrsunfall auf A93 in der Oberpfalz

Laster streift Panzer: US-Soldatin (24) von Dachluke erschlagen

HANDOUT - 20.06.2018, Sachsen, Bautzen: Defekte Militärfahrzeuge der US-Streitkräfte, die sich auf der Rückreise aus Polen und dem Baltikum befanden, stehen auf der Autobahn A4. Wie die Polizei mitteilte, waren am Nachmittag zwei Transportpanzer im Baustellenbereich nahe des Rastplatzes Rödertal aus technischen Gründen liegen geblieben. Die Autobahn musste voll gesperrt werden. Aufgrund der Breite der Radpanzer ging in Richtung Dresden nichts mehr. (zu dpa «Defekte US-Militärfahrzeuge: Autobahn voll gesperrt» vom 20.06.2018) Foto: ---/Polizei Sachsen/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
Ein LKW streift auf der Autobahn einen Radpanzer. Bei dem tragischen Unfall kommt eine US-Soldatin ums Leben (Symbolfoto)
picture alliance/dpa

Tödlicher Panzer-Unfall auf Autobahn in Bayern!
Am Dienstagvormittag streift ein Laster auf der A93 in der Oberpfalz ein US-Militärkonvoi. Während des Unfalls schaute eine Soldatin (24) aus der Dachluke des Panzers. Diese sei heftig gegen den Kopf der jungen Frau gestoßen, sie starb wenig später in einem nahe gelegenen Krankenhaus, teilt die Polizei mit.

Tragischer Verkehrsunfall auf Autobahn A93 bei Weiden West

Die Soldaten wollten an der Anschlussstelle Weiden-West in einem Konvoi aus Radpanzern auf die Autobahn 93 auffahren - parallel war ein Lasterfahrer auf der rechten Fahrspur unterwegs. Obwohl der 57-Jährige noch versuchte, auf den linken Fahrstreifen zu wechseln, kam es zu einer seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge, wie die Verkehrspolizei am Dienstag mitteilte.

US-Soldatin stirbt im Krankenhaus

„Bisherigen Erkenntnissen zufolge schlug die Dachluke durch den seitlichen Anstoß gegen den Kopf der 24-jährigen US-Soldatin. Hierbei wurde sie so stark verletzt, dass sie wenig später in einem nahegelegenen Krankenhaus verstarb“, schilderten die Beamten. Die A93 war nach dem Unfall in Richtung Hof für mehrere Stunden gesperrt. (kra mit dpa)