Mit 161 km/h auf Ösi-Autobahn geblitzt81 Stundenkilometer zu schnell - Deutscher verliert Führerschein UND Auto

Das ging schnell - direkt nach seiner Raserfahrt war das Auto weg!
Ein deutscher Temposünder wird auf der Inntalautobahn erwischt. Die österreichische Polizei nimmt dem 28-Jährigen nicht nur seinen Führerschein ab, sondern seinen BMW gleich mit. 161 Stundenkilometer sei er gefahren, erlaubt war knapp die Hälfte (80).
Österreichische Polizei konfisziert BMW und Führerschein
Der Mann – sein Auto ist laut „Bild“-Zeitung in Koblenz (Rheinland-Pfalz) angemeldet – ist der erste Deutsche, der im Nachbarland so drastisch bestraft wird.
Lese-Tipp: Todesraser von Luttach muss sieben Jahre in den Knast
Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend auf der A 12 in Richtung Kufstein bei Münster. Im Gemeindegebiet Münster. Den Fahrer erwartet eine Anzeige. Laut Bußgeldkatalog erwartet ihn eine Strafe von 300 Euro plus mindestens drei Monate Fahrverbot.
00:44Im knappen Bikini! So sexy feuert Supermodel sein Land an
01:07Lena Gercke verteidigt Penis-Vase! Trennung? Auf gar keinen Fall!
00:47Unfreiwilliger Strip an der Ampel! Dieser Zickenkrieg endet mit blankem Hintern
01:02Camper beschossen! Riesenschreck für deutsche Urlauber auf Sardinien
01:27Donald Trump blamiert sich beim G7-Gipfel – weil er DAS nicht weiß!
00:45Außer Kontrolle! Heißluftballon kracht in parkendes Auto
01:49Zwischen Matilda und Erik knistert es wieder
01:04Monster aus der Tiefe? DIESE Meereskreaturen kannte zuvor niemand
00:54Gewitter, Sturmböen und tausende Blitze! Heftige Unwetter sorgen in Zürich für Chaos
00:56Feuerhölle in Ferien-Resort! Hunderte Urlauber evakuiert – ein Mensch stirbt
01:17Auf Sandbank gefangen! Frau entdeckt Hai – als er um sein Leben kämpft
01:04Ehrliche Beichte von Evelyn Burdecki: „Wenn ihr DAS seht, bin ich am Limit!"
00:45Endlich im Free-TV! „Diese Ochsenknechts” kommen zu RTL – Natascha verrät pikante Details
00:43„Unsere Familie ist größer geworden“ – Miriam Höller mit süßer Nachricht!
01:13Tragödie mitten in der Nacht! Güterzug-Waggons stürzen von Brücke
00:47Po mit KI erstellt? Eva Benetatou kontert Fake-Vorwürfe mit sexy Twerk-Video
01:22Spur der Verwüstung! SO sieht die Hotelanlage nach verheerendem Feuer aus
01:27Tränen bei Obama! Bei DIESEN Worten seiner Frau Michelle wird der Ex-Präsident emotional
00:59Judith Williams bekommt Luxusauto zum Hochzeitstag – aber ist es wirklich für sie?
00:58Nein statt Ja! Heiratsantrag geht in die Hose – vor tausenden Augenzeugen
Gesetzesänderung in Österreich trat am 1. März in Kraft
Seit dem 1. März dürfen in Österreich Autos von Verkehrssündern beschlagnahmt werden. Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 80 km/h innerorts und 90 km/h außerorts kann das Auto beschlagnahmt und auch versteigert werden.
In der Schweiz wird das schon seit längerem praktiziert. (uvo)


