Schwere Vorwürfe gegen Familienvater GalipMann im Knast! 22-fache Mutter Kristina Ozturk jetzt alleinerziehend
Kristina Ozturk (24) und ihr Ehemann, Millionär Galip Ozturk (57), hegen einen gemeinsamen Traum: 105 Kinder möchten sie irgendwann mal haben. Auf einem guten Weg dahin sind die beiden schon: Als wir sie vor ein paar Monaten in der georgischen Hafenstadt Batumi besuchen, hat die 24-Jährige bereits 22 Kinder! Doch aktuell überschattet ein großer Schock das Familienglück: Galip Ozturk wurde verhaftet; es stehen schwere Vorwürfe im Raum! Und 22-Fach-Mutter Kristina ist somit alleinerziehend.
Wie das Familienleben der Ozturks vor der Verhaftung von Ehemann Galip aussah, zeigen wir im Video.
Lese-Tipp: Familie Ozturk will über 100 Kinder haben: Psychologin hält's für gefährlich
Papa Ozturk hat eine kriminelle Vergangenheit
Kristina Ozturk blickt in eine ungewisse Zukunft: Ihr Ehemann Galip wurde am 31. Mai nach einer Razzia in einem seiner Hotels in Batumi von georgischen Behörden festgenommen, wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten. Dem türkischen Geschäftsmann werden Geldwäsche und Urkundenfälschung vorgeworfen. Ob oder wann der Familienvater wieder aus der Haft entlassen wird, ist ungewiss.
Es ist nicht das erste Mal, dass Galip Ozturk im Konflikt mit dem Gesetz steht: Nachdem ein türkisches Gericht 2013 eine lebenslange Haftstrafe im Zusammenhang mit einem Mord über ihn verhängt hatte, floh Galip Ozturk nach Georgien.
Für Mama Kristina ist die Abwesenheit ihres Mannes kaum zu ertragen. „Ich bin daran gewöhnt, dass mein Mann immer zu Hause ist, immer da. Da Galip in den letzten Jahren ausschließlich von zu Hause aus gearbeitet hat, verbrachten wir tagsüber ständig Zeit miteinander“, berichtet die verzweifelte Vielfach-Mutter auf Instagram. "Jetzt ist es für mich schwieriger denn je. Ich kann das Schweigen nicht ertragen, ich kann seine Abwesenheit nicht ertragen.“
Unterstützung von 16 Nannys
Ganz alleine ist Kristina mit der Erziehung der 22 Kinder – von denen 21 Kinder von Leihmüttern austragen wurden – nun jedoch nicht. Sie und ihr Ehemann, Millionär Galip Ozturk werden von bis zu 16 Nannys unterstützt. Und diese Unterstützung ist in der aktuell angespannten Situation der Familie Gold wert, wie die junge Mutter auf Instagram zugibt: „Vielen Dank an alle, die weiterarbeiten, als wäre nichts gewesen. Gemeinsam werden wir alles meistern. Ich bin sehr froh, dass ihr meine Stütze seid und dass ich mich auf euch verlassen kann“, schreibt Kristina in einem Dankespost an ihre Angestellten. (dhe)