Spoiler: Hochzeitsdrama bei GZSZ

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi: Sie durfte schon zweimal ins Hochzeitsoutfit schlüpfen

Lauras Euphorie überstrahlt Felix' Zweifel.
© TVNOW Rolf Baumgartner

27. Januar 2021 - 15:14 Uhr

Chryssanthi Kavazi im Interview

Laura (Chryssanthi Kavazi) und Felix (Thaddäus Meilinger) wollen sich zum zweiten Mal das Jawort geben. Doch die Hochzeit läuft anders, als geplant und am Ende fließen viele Tränen … Schauspielerin Chryssanthi Kavazi hat mit uns über das GZSZ-Hochzeitsdrama gesprochen und uns verraten, wie es für sie war, nun schon zum zweiten Mal bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in ein Hochzeitsoutfit zu schlüpfen.

Die ganze Hochzeitsfolge gibt es ab dem 28. Januar im TV und schon jetzt auf TVNOW zu sehen.

Spoiler: Das passiert auf der Hochzeit von Felix und Laura

Eigentlich hätte es der schönste Tag von Laura und Felix sein sollen, aber es kommt alles ganz anders. Chryssanthi Kavazi verrät: "Laura wird der Boden unter den Füßen weggerissen. Der Mensch, auf den sie sich immer verlassen konnte, lässt sie am Standesamt sitzen und die Hochzeit platzen! Laura ist emotional am Ende."

Nun muss Laura die Scherben wieder aufsammeln. Und sie fragt sich natürlich auch: War Felix jemals überhaupt der Richtige für sie? Die erste Ehe hielt schließlich auch nicht lange. "Laura hat nach langem Hin und Her zwischen Philip und Felix gemerkt, dass Felix absolut der Richtige für sie ist und dass sie ihr Leben mit ihm verbringen möchte. Leider hat sie nicht gemerkt, dass sich gleichzeitig die bei Felix gegenüber Laura ändern", verrät die Schauspielerin über ihre Rolle.

Video: Traumhochzeit wird zum Albtraum

Warum klappt es zwischen Felix und Laura einfach nicht?

Chryssanthi Kavazi weiß, dass Laura Felix wirklich heiraten wollte und das nicht wegen seinem Geld oder seinem Status. Doch trotzdem lässt Felix die Hochzeit platzen und das hat viele Gründe: "In der Zeit, als Laura auf Mykonos war, um sich neu zu finden, hat Felix Nazan kennengelernt, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht und immer wieder ein Thema bei Felix ist. Laura verrennt sich parallel in ihre Rachepläne gegenüber Jo Gerner und Katrin Flemming, die aber Felix nicht mehr mit ihr teilt."

Hätte Chryssanthi mit so einer dramatischen Trennung gerechnet? "Wir haben Bonnie und Clyde, wie ich sie gerne nenne, die letzten Jahre immer sehr gefestigt und positiv zueinander erzählt. Deswegen habe ich das nicht kommen sehen. Dennoch habe ich mich sehr gefreut, mal eine andere Geschichte zwischen den Beiden erzählen und spielen zu können", sagt sie.

Laura ist nun am Boden zerstört. Wird sie jemals ihre Traumhochzeit bekommen? "Das würde ich mir so für sie wünschen", sagt Chryssanthi Kavazi, "vielleicht auch dann wieder mit Gästen, bei den Drehs zu dieser geplatzten Hochzeit war übrigens wegen den Corona-Schutzmaßnahmen keine große Hochzeits-Gesellschaft möglich. Aber von der nächsten Hochzeit ist Laura gerade auch noch sehr weit entfernt."

Chryssanthi Kavazi stand bei GZSZ schon zweimal im Standesamt im Hochzeitsoutfit

Bereits zweimal durfte Chryssanthi Kavazi bei GZSZ schon ein Hochzeitsoutfit tragen. Wie war das für sie? "Ganz ehrlich? Toll! Ich liebe Hochzeiten und von mir aus, können unsere Autoren meiner Rolle jedes Jahr eine Hochzeit schreiben. (lacht) Auch wenn es diesmal nur eine kleine war, macht die Vorbereitung bezüglich der Kleiderauswahl mit unserem Kostümchef Thorsten Maisel aka Tosch immer sehr viel Spaß. Seine Idee war es auch, mal einen Hochzeits-Jumpsuit zu probieren und dann zu tragen."

An ihre eigene Hochzeit mit Schauspieler Tom Beck (42) musste sie aber "zum Glück" nicht denken. "Unsere ist ja nicht geplatzt. Im Gegenteil. Aber ich musste an die erste Hochzeit von Felix und Laura denken, die damals auch schon unter keinem guten Stern stand."

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW anschauen

Was auf der Hochzeit von Felix und Laura passiert, gibt es auf TVNOW zu sehen.