Überraschendes Liebes-Aus!
Biathlon-Olympiasiegerin und Verlobter trennen sich nach 13 „wunderbaren” Jahren

Verliebt, verlobt, verheiratet getrennt!
13 Jahre sind die frühere Weltklasse-Biathletin Tiril Eckhoff (35) und Anund Lid Byggland (34) ein Paar, verloben sich im Sommer 2022 sogar. Doch zur Hochzeit wird es nicht mehr kommen.
Ex-Biathlon-Star Tiril Eckhoff bestätigt Liebes-Aus
Tiril Eckhoff (35) und Anund Lid Byggland (34) gelten als absolutes Traumpaar. Seit 13 Jahren sind die beiden ehemaligen norwegischen Wintersportler (Biathlon und Langlauf) ein Paar. 2022 krönen sie ihre Liebe sogar mit der Verlobung. Jetzt der Schock: Eckhoff und Byggland haben sich getrennt!
Lese-Tipp: Gerüchte um Liebeskrise bei Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović

„Nach 13 wunderbaren gemeinsamen Jahren haben wir uns entschieden, getrennte Wege zu gehen”, bestätigt die 35-Jährige im Gespräch mit dem norwegischen Fernsehsender TV2, für den sie als Expertin arbeitet.
Video-Tipp: DA muss Tom Hand anlegen! Heidi genießt heißen Liebesbeweis
„Haben gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt”
Warum die Beziehung in die Brüche geht, verrät die erfolgreiche Biathletin nicht. Vielmehr blickt sie mit Dankbarkeit auf die gemeinsame Zeit zurück. „Wir haben gemeinsam Höhen und Tiefen und viele schöne Momente erlebt, für die ich sehr dankbar bin.”
Lese-Tipp: Zum Abschied ganz privat: Mats Hummels Arm in Arm mit Mama Ulla und Freundin Nicola
Einen Rosenkrieg wird es daher auch nicht geben. Denn Groll oder Ärger gebe es keinen. „Auch wenn sich unsere Wege nun getrennt haben, mögen und respektieren wir uns immer noch. Es gibt kein Drama, aber manchmal läuft das Leben nicht so, wie man es sich vorstellt.”
Tiril Eckhoff beendete wegen Corona-Infektion Karriere
Mit der Trennung werden die Zukunftspläne von Eckhoff einmal mehr ordentlich auf den Kopf gestellt. Schon ihr Karriere-Ende verlief alles andere als nach Plan. Jahrelang zählt die Norwegerin zur absoluten Biathlon-Elite, gewinnt 2022 ihre zweite Goldmedaille bei Olympia. Kurz danach erkrankt sie jedoch an Corona – und ein absoluter Albtraum beginnt, der die große Karriere frühzeitig beendet.
Anfang 2023 kämpft sich Eckhoff zwar wieder zurück, arbeitet an ihrer Rückkehr auf die Piste – jedoch vergeblich. Ein unschönes Ende, das für die eigene Gesundheit aber wohl die beste Entscheidung ist. Das Leben hat nun auch im privaten Bereich für sie andere Pläne vorgesehen. (pol)