Erst die eigene Katze, dann ein Fisch
Schweizer Wintersport-Star verletzt sich beim Angeln

Das ist wirklich tierisch unfair!
Erst sorgt seine Katze für einen folgenschweren Zwischenfall, jetzt wird auch noch ein kleiner Fisch zum Pechbringer. Für den Schweizer Wintersport-Star Pascal Müller heißt das Motto momentan: Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.
Schweizer Weltcup-Kombinierer Pascal Müller verletzt sich beim Angeln und mit seiner Katze
Der Schweizer Weltcup-Kombinierer Pascal Müller (24) erlebt derzeit eine wahre Unfallserie. Im Interview mit der Boulevardzeitung Blick erzählt der Sportler: „Es ist leider kein Witz!”
Sein neuestes Malheur: Beim gemeinsamen Angelausflug mit seiner Freundin wollte Pascal einen Fisch ganz sanft zurück ins Wasser lassen – doch dabei verdrehte er sich unglücklich das ohnehin angeschlagene Knie.
„Ich habe sofort gemerkt, dass was nicht stimmt“, erinnert er sich. Und tatsächlich: Der Meniskus im rechten Knie, das erst im Winter operiert wurde, machte nicht mehr mit!
Seine Katze sorgt für schmerzhaftes Ende
Für Müller bedeutete das schon wieder OP-Alarm. „Ich hätte weinen können“, gibt er offen zu. Besonders bitter: Schon im letzten Herbst hatte ihn ein ähnliches Schicksal ereilt. Damals sorgte seine eigene Katze für ein schmerzhaftes Ende beim Versuch, sie zum Tierarzt zu bringen. Die Mieze klammerte sich panisch an seinem Bein fest – ein lautes Knacken im Knie inklusive. „Der Unfall ist so doof, dass ich dir das eigentlich gar nicht erzählen darf“, gestand er damals im Interview.
Video-Tipp: Lachnummer-Leo völlig tollpatschig! DAMIT macht er seine Mama wütend
Doch trotz allem gibt der nordische Kombinierer nicht auf. Olympia 2026 in Mailand bleibt weiterhin sein Traum – und dafür trainiert er seit Sommer 2023 sogar gemeinsam mit dem deutschen Team.
Lese-Tipp: Schweizer Fußball-Boss liebt deutsche „Sturm der Liebe”-Schauspielerin
Bleibt zu hoffen, dass Pascal Müller nun bald wieder mehr Glück im Leben (und mit seinen tierischen Freunden) hat ... (cni/sid)