Eliot Dänzer stirbt mit nur 22 Jahren
Lawinenunglück – Schweizer Snowboard-Talent tot!

Dramatischer Todesfall in den Bergen!
Bei einem Lawinenunglück in der Schweiz sind zwei Personen gestorben. Einer von ihnen ist ein Schweizer Snowboard-Talent: der 22-jährige Eliot Dänzer.
Dänzer von Lawine erfasst
Am frühen Samstagnachmittag hat eine Lawine nahe dem Gipfel an der Westflanke des Eigers in der Schweiz sieben Personen verschüttet. Zwei davon haben das Unglück nicht überlebt. Eines der Todesopfer ist das vielversprechende Schweizer Snowboard-Talent Eliot Dänzer.
Lese-Tipp: Deutscher Springreiter trauert um Pferd
Der junge Schweizer galt als großes Snowboard-Freeride-Talent und war kurz davor, sich für die Freeride World Tour zu qualifizieren, die Eliteserie der Sportart. Zudem gewann Dänzer 2019 den Junioren-Weltmeister-Titel.
Video-Tipp: NHL-Star weint um Vater
Große Trauer um Youngster Dänzer
Auf der Instagramseite von Nendaz Freeride, einem bekanntem Freeride-Wettbewerb, heißt es: „Mit großer Trauer haben wir vom Tod unseres lieben Eliot erfahren, der am Samstag bei einer Lawine am Eiger ums Leben gekommen ist.” Der Waadtländer sei talentiert, bescheiden und leidenschaftlich gewesen sein. Zudem habe er die Werte der Snowboard-Gemeinschaft verkörpert: „Engagement, Freundschaft, Freiheit und Respekt vor den Bergen.”
Lese-Tipp: Ski-Star Sarrazin wieder fit
Bereits im Dezember war mit Sophie Hediger eine Snowboarderin bei einem Lawinenunglück gestorben. (nbo)