Skisport-Welt trauertSnowboard-Youngster (24) stirbt an schlimmer Krankheit!

florian fischer.PNG
Florian Fischer hatte noch so viel vor, doch mit 24 Jahren musste er die Welt schon verlassen
Screenshot/Instagram: beyondmedals

Die Skisport-Welt trauert!
Snowboard-Ass Florian Fischer hat mit gerade einmal 24 Jahren seinen Kampf gegen den Knochenkrebs verloren.

Florian Fischer verliert Kampf gegen den Krebs

Der Schweizer wurde sowohl aufgrund seiner sportlichen Leistungen als auch besonderen spektakulären Snowboard-Videos bekannt. Vor allem das Video „The Escape“ aus dem Jahr 2019 verschaffte ihm große Aufmerksamkeit.

Die Modemarke „Beyond Medals” erklärt auf ihrer Instagram-Seite: „Unsere Herzen sind gebrochen. Es ist zu unfair, um Sinn zu ergeben.” Und weiter: „Wir werden dein Licht leuchten lassen und nie vergessen, was du zu dieser Welt beigetragen hast. Du bist ein harter Kerl und es macht alles Sinn, wie du den besten Stil auf dem Brett hattest, außer dem Brett und wie du rausgegangen bist.”

Video-Tipp: Neues Knie für Lindsey Vonn

Lese-Tipp: Kleiner Fan (9) schwänzt die Schule – weil er sein Lieblingsteam sehen will

Doch nicht nur „Beyond Medals” trauert, auch das Method Snowboard Magazine. Das Magazin schreibt: „Während seines Kampfes war Flos positive Art, seine Kraft und seine Leidenschaft fürs Leben eine Inspiration für alle, die ihn kannten.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Zuvor starb Sophie Hediger

Es sind bittere Zeiten für den Snowboard-Sport, die Szene wird binnen weniger Tage von gleich zwei Todesfällen erschüttert. Denn nur ein paar Tage vor Fischers Tod, starb Snowboardcrosserin Sophie Hediger bei einem Unfall.

Beide Talente haben durch ihre Art und unerbittlichen Ehrgeiz für immer Spuren hinterlassen, die nie vergehen werden. (tli)