Brasilianer nimmt Abschied von seinem HerzenspferdOlympiareiter trauert um geliebte Erfolgsstute

Seine Worte stecken voller Trauer und Liebe!
Springreiter Yuri Mansur (46) ist am Boden zerstört. Das Herzenspferd des Brasilianers ist gestorben. Wie sehr ihn der Tod seiner Erfolgsstute trifft, wird in seinen herzzerreißenden Abschiedsworten deutlich!
Yuri Mansur: „Ich vermisse sie jetzt schon unendlich”
Yuri Mansur und seine Stute Miss Blue-Saint Blue Farm sind seit vielen Jahren ein eingeschworenes Team. Gemeinsam feiern sie große Erfolge, unter anderem gewinnen sie 2024 den Großen Preis von Hamburg. Im selben Jahr vertreten sie die brasilianischen Farben bei den Olympischen Spielen in Paris. Doch nun betrübt der Springreiter die Reitsport-Szene mit einer traurigen Nachricht. Der 46-Jährige hat bekanntgegeben, dass sein Herzenspferd gestorben ist.
Lese-Tipp: Nach Todes-Drama um Pferd: Ingrid Klimke leidet mit Reiterin Maj-Jonna Ziebell
In einem herzzerreißenden Post bei Instagram nimmt er Abschied von seiner Stute und schreibt sich seine Trauer von der Seele. „Ich schreibe, um mich von Miss Blue zu verabschieden und ihr zu danken. Ich werde keinen einzigen Moment, keinen einzigen Teil unserer Geschichte je vergessen”, so der Brasilianer, der zugibt, dass es noch eine Weile dauern werde, bis wirklich begreifen könne, was geschehen sei.
Und weiter: „Kaum ist sie gegangen, vermisste ich sie schon. Ich kann einfach nicht fassen, dass ich sie nie wieder sehen werde, dass ich nie wieder meine Tage an ihrer Seite verbringen darf.”
Video-Tipp: Tierische Stimme! ER ist der deutsche Pferdeflüsterer
Springreiter Yuri Mansur hat seinem Pferd viel zu verdanken
Dazu postet Mansur mehrere gemeinsame Bilder von sich und seiner Stute, der er so viel zu verdanken hat. Mit ihrem Talent und ihrer Brillanz habe sie seine Karriere verändert und seine Familie und sein Team „zum Leuchten gebracht”. Woran Miss Blue starb, teilt der Reiter nicht mit. Laut des brasilianischen Reitsportverbandes waren Komplikationen infolge einer Kolik die Ursache für Tod der Stute.
Kraft in der schweren Zeit gibt dem Brasilianer das „überwältigende Gefühl der Dankbarkeit” – für die gemeinsamen Momente, die die beiden zusammen verbringen durften: „Danke, Miss Blue, für alles. Eines Tages werden wir wieder vereint sein.“ (pol)