„Ich bin für Team Ecki”
Weltmeister freut sich auf MMA-Spektakel!

Von wegen nur Fußball!
Am Samstag (12.10.) fliegen beim Oktagon-MMA-Event sowohl Fäuste als auch Füße (live ab 16.30 Uhr auf RTL+). Die MMA-Stars Christian Eckerlin (37) und Christian Jungwirth (37) kämpfen um die deutsche Käfig-Krone. Mittendrin ist auch ein deutscher Fußball-Weltmeister!
Großkreutz: „Das wird ein Fest”
BVB-Legende Kevin Großkreutz (36) freut sich bereits auf das große Kampf-Spektakel. Der Weltmeister von 2014 reist aus dem Ruhrpott in die Main-Metropole. Großkreutz zu RTL: „Ich freue mich riesig auf das Oktagon-Event in Frankfurt mit 60.000 Zuschauern, das wird ein Fest. Vor allem freue ich mich natürlich auf den Hauptkampf - „Ecki” gegen Jungwirth.”
Im Video: Eckerlin gegen Jungwirth
Lese-Tipp: Playmate will deutschen MMA-Star daten!
Tatsächlich kennt der Ex-Profi beide, trotzdem weiß er ganz genau, wem er Samstag die Daumen drückt. Er verrät: „Ich bin für Team Ecki. Wir sind halt sehr gut befreundet, haben viel zusammen unternommen.” Zugleich hofft er, dass ihm Jungwirth die klare Positionierung nicht „krumm nimmt”, er sei auch „ein guter Typ”.
Hintergrund: von 2017 bis 2018 spielte Großkreutz in Darmstadt. In dieser Zeit lernten sich Eckerlin und Großkreutz noch mal besser kennen. „Ecki hat mir den Kampfsport auch noch mal nähergebracht, deswegen schaue ich das immer.” Zwar begeistert sich der zweifache Deutsche Meister für MMA, ein Duell im Käfig kommt für ihn aber nicht infrage, „ da sind glaube ich andere besser”, scherzt er.
„Lasst uns ein Fest daraus machen”
Lese-Tipp: „Die Atmosphäre im Stadion wird brennen”
Grundsätzlich appelliert Großkreutz: an die Fans; „Lasst uns ein Fest daraus machen. Ich hoffe auf einen fairen Kampf.”
Natürlich mit dem besseren Ende für Eckerlin...