Aleksander Aamodt Kilde leidet mit seiner VerlobtenSki-Königin Mikaela Shiffrin erhält nach Horror-Sturz süße Liebesbotschaft

ER ist für SIE da!
Der schwere Sturz von Mikaela Shiffrin (29) ist ein Schockmoment für die Ski-Welt. Und auch ihrem Verlobten Aleksander Aamodt Kilde dürften die Bilder einen ordentlichen Schrecken eingejagt haben. Zur Aufmunterung schickt der 32-Jährige seiner Verlobten eine rührende Liebesbotschaft!

Aleksander Aamodt Kilde mit Botschaft für seine „Heldin”

Auf Instagram postet Ski-Star Aleksander Aamodt Kilde ein Video, das Shiffrin im Krankenhaus zeigt. „Meine Heldin”, kommentiert der 32-jährige Norweger den Post und fügt zwei rote Herzen an. Ein schöner Liebesbeweis nach einem großen Schock!

Lese-Tipp: Ski-Star Mikaela Shiffrin gibt Update nach Horror-Sturz: „Etwas hat mich aufgespießt”

Wenige Stunden zuvor stürzte die US-Amerikanerin, mit der Kilde seit April verlobt ist, beim Angriff auf die Traummarke von 100 alpinen Weltcup-Siegen schwer. Im zweiten Durchgang beim Riesenslalom rutschte Shiffrin im Steilhang weg, knallte in ein Tor und überschlug sich. Kurz darauf landete sie im Fangzaun. Die Sorgen waren groß!

Der Sturz von Mikaela Shiffrin war auch für Aleksander Aamodt Kilde ein Schock.
Der Sturz von Mikaela Shiffrin war auch für Aleksander Aamodt Kilde ein Schock.
dpa / Instagram/kilde

Erst Stunden nach dem Rennen konnten alle Ski-Fans und Kilde leicht aufatmen. „Es gibt zurzeit keinen Grund zu großer Sorge. Ich kann mich nur nicht bewegen. Ich habe eine große Abschürfung und etwas hat mich aufgespießt”, sagte die 29-Jährige in einem über soziale Medien veröffentlichten Video, in dem sie zeigt, wie sie medizinisch behandelt wurde.

Im Video: Mikaela Shiffrin sagt JA zu Aleksander Kilde

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Schwere Stürze festigen ihre Liebe

Dennoch dürfte der schwere Sturz ein weiteres Kapitel in dem ohnehin prall gefüllten Horror-Sturz-Kabinett der beiden einnehmen. Vor allem den Norweger, der einer der besten Abfahrer seiner Generation ist, erwischte es Anfang des Jahres besonders schlimm. Bei einem Sturz zog sich Kilde tiefe Schnittwunden am Unterschenkel zu und verletzte sich an der linken Schulter. Seitdem kämpft er um die Fortsetzung seiner Karriere, erlitt vor wenigen Wochen jedoch einen herben Rückschlag. Eine weitere Operation (seine sechste) an seiner Schulter war unumgänglich. Daher wird in der laufenden Saison nicht an den Start gehen.

Lese-Tipp: Kilde und sein Heiratsantrag - noch immer muss er DARÜBER lachen

„Es war ein Sommer voller Höhen und Tiefen, da Aleks weiter mit den Verletzungen nach seinem schrecklichen Unfall zu kämpfen hat”, erklärte Shiffrin vor wenigen Wochen und sang ein Loblied auf ihre große Liebe: „Ich bin so inspiriert von seinem Tatendrang und seiner positiven Einstellung. Ich bin einfach unglaublich dankbar, ihn in meinem Leben zu haben.” Seite an Seite werden sie mit Sicherheit auch den jüngsten Schreckmoment überstehen. (pol)