Sohn Luca kam im März 2024 zur WeltAnika Neuer macht Handballpause – für ihren Sohn

Anika Neuer macht Handballpause für ihr Kind
Anika Neuer will mehr Zeit mit ihrem Kind verbringen.
Imago

Sie tut es aus Liebe!
Manuel Neuers Ehefrau Anika (24) wird man bald nicht mehr auf dem Handballfeld sehen. Sie will mehr Zeit mit ihrem Kind verbringen. Trotz aller Mutterliebe fällt ihr die Entscheidung „sehr schwer”.

Anika Neuer „möchte mehr Zeit für meinen Sohn haben“

Warum die junge Mama, die am 14. März 2024 Sohn Luca auf die Welt brachte, pausiert, liegt auf der Hand: „Ich sehe die Pause (...) nicht als das Ende meiner Handballkarriere an, sondern möchte einfach erstmal mehr Zeit für meinen Sohn haben“, sagte die Frau von Torwart-Legende Manuel Neuer (39).

Lese-Tipp: Während seine Bayern feiern, kocht Manuel Neuer zu Hause Risotto

14 Monate ist der kleine Luca jetzt schon alt, der das Familienglück der Neuers perfekt gemacht hat. Im November 2023 hatte der Bayern-Torhüter seine Anika heimlich geheiratet, da war sie schon schwanger! Und neben Anika war es vor allem auch Luca, der Manuel Neuers Schmerz über das bittere EM-Aus im Sommer 2024 mit der DFB-Elf hinwegtröstete.

Lese-Tipp: Der kleine Luca gibt Manuel Neuer jetzt viel Kraft!

Besucht Manuel Neuer seine Anika bald auch im Stadion?
Süßer Stadionbesuch: Anika und Manuel Neuer.
imago

Video-Tipp: Gosens lockt Müller nach Florenz

In der Zeit hatte Anika bereits ihr Comeback beim Handball-Zweitligisten ESV 1927 Regensburg nach der ersten Babypause gegeben ,bevor sie zu ihren „Mädels” zurückkehrte. Doch nach fast einem Jahr scheint ihr Zeit mit ihrem süßen Luca doch mehr zu fehlen, als anfänglich gedacht.

Lese-Tipp: Heimliche Hochzeit: Manuel Neuer und seine Anika haben Ja gesagt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Anika Neuer: „Die Mädels werden mir sehr fehlen”

Dennoch blickt sie voller Wehmut auf die letzten Saisonspiele. „Ich mag die Mannschaft sehr gern und mir macht es wahnsinnig viel Spaß, mit den Mädels zu spielen. Die Mädels und der Handball werden mir sehr fehlen, deswegen möchte ich die letzten Spiele besonders genießen und unsere tolle Saison bestmöglich abschließen”, sagt Anika Neuer, die in dieser Saison 84 Treffer in 27 Partien geworfen hat. Hammer-Leistung für eine Rückkehrerin aus der Babypause!

Jetzt liegt der Fokus aber wieder auf Luca. Und dass sie auch da immer Höchstleistung bringt, daran besteht kein Zweifel! (mli)