Irgendwie schräg
Während seine Bayern feiern, kocht Manuel Neuer zu Hause Risotto

Das ist mal was Neues!
Der FC Bayern wird dank Leverkusens 2:2 in Freiburg auf der Couch Meister, viele Spieler feiern im Nobelrestaurant Käfer eine wilde Party. Nicht dabei: Manuel Neuer (39). Der Torwart kocht lieber zu Hause ein feines Risotto.
Manuel Neuer hat „Meisterfeier (mit Spargelrisotto)!”
Ein Bild davon postet der Torwart bei Instagram, während Harry Kane seinen ersten Vereinstitel überhaupt begießt und mit vielen Teamkollegen wie Joshua Kimmich, Eric Dier, Serge Gnabry und Trainer Vincent Kompany im Münchner Edelrestaurant Käfer eskaliert. Dazu schreibt Neuer: „Meisterfeier (mit Spargelrisotto)!” und zeigt seine geballte Faust.
Ja gut, äh, aber schon irgendwie schräg. Alle haben die Hand am Bierglas, Neuer hat die Hand an der Pfanne?
Lese-Tipp: 694 Spiele für ein Hallelujah! „Kane you believe it?”
Vielleicht wollte er auch schon mal üben. Am kommenden Wochenende gibt es nach dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach schließlich die Meisterschale zu fassen. Da muss jeder Griff sitzen!
Manuel Neuer war übrigens nicht der einzige Bayern-Profi, der nicht ins Käfer kam, um das Spiel zwischen dem SC Freiburg und dem entthronten Bayer Leverkusen zu sehen. Thomas Müller (35) war auch erst unpässlich, stieß aber später zur Party dazu.
Lese-Tipp: Kevin Großkreutz plaudert Thomas Müllers Zukunftspläne aus
Gut möglich, dass Neuer es ihm im Verlauf des Abends noch gleichtut. Aber bitte erst, wenn der Teller artig leergegessen ist! (mli)