Leverkusen krönt Bayern zum Sofameister - und einer freut sich ganz besonders

694 Spiele für ein Hallelujah! „Kane you believe it?”

ENDLICH!!!
Das muss sich zumindest Harry Kane gedacht haben. Mit 31 Jahren holt der englische Stürmerstar seinen ersten Vereinstitel. Da sich Bayer Leverkusen mit einem 2:2 in Freiburg selbst entthront hat, ist dem FC Bayern München zwei Spieltage vor Saisonschluss der 34. Meistertitel nicht mehr zu nehmen.

Edelste Bierdusche ever!

Dass es nur wenig sexy ist, auf der Couch Meister zu werden, ist an diesem Sonntag allen egal. Zumindest fast allen. Unter anderem Harry Kane, Joshua Kimmich, Eric Dier und Trainer Vincent Kompany haben sich im Edel-Restaurant Käfer im noblen Münchner Stadtteil Bogenhausen eingefunden, um das Spiel des letztjährigen Doublesiegers Leverkusen in Freiburg zu sehen. Der schafft zwar noch in letzter Minute den 2:2-Ausgleich, bringt sich damit aber selber um die Möglichkeit, zumindest rechnerisch die Bayern noch einzuholen.

Nach dem Abpfiff kennt die Freude keine Grenzen. Vor allem Kane eskaliert. Arm in Arm mit Kimmich grölen sie zum Queens-Evergreen „We Are The Champions”, genießen die frontale Bierdusche. Und das im Feinkost-Laden. Edelste Bierdusche ever!

Dass die Bayern-Bosse die geplante Meister-Sause auf Ibiza verboten hatten, scheint längst vergessen.

Lese-Tipp: Kevin Großkreutz plaudert Thomas Müllers Zukunftspläne aus

Die Erleichterung, endlich wieder auf Deutschlands Fußball-Thron zu sitzen, strömt aus allen Poren. Vor allem bei Kane, dessen titellose Durststrecke nun endlich Geschichte ist. Mit Tottenham Hotspur war es ihm nie vergönnt, einen Titel zu holen, mit der englischen Nationalmannschaft ebenfalls nicht.

Bogenhausen statt Ibiza: Kane und Kimmich gehen direkt steil

In seiner ersten Saison wurde Kane zwar mit 36 (!) Treffern Torschützenkönig, doch sowohl in der Meisterschaft als auch im DFB-Pokal und in der Champions League ging für die Bayern nix.

Lese-Tipp: Gerüchte um Liebeskrise bei Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović

In diesem Jahr dann endlich reichte es zumindest für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Sein erster Titel nach 694 Spielen im Profibereich! „Kane you believe it?”, titelte das nie um Sprachwitze verlegene britische Boulevard-Blatt The Sun.

Auch hieran hat Kane, der mit aktuell 24 Treffern die Torschützenliste anführt, seinen Löwenanteil. Und kann ihn heute mit unendlich viel Bier und Champagner feiern. Bis am kommenden Wochenende nach dem Spiel gegen Gladbach dann die offizielle Bierdusche folgen wird. (mli)