So lief der Heiratsantrag bei Gesa Krause „Es war ein sehr, sehr besonderer Moment für mich”

Hach, muss das schön gewesen sein!
Gesa Krause strahlt über das ganze Gesicht. Unsere Leichtathletik-Europameisterin hat von ihrem Freund Robert Blumentritt einen Heiratsantrag bekommen. Und der verlief ganz romantisch, wie sie RTL verriet.
Gesa Krause: Verlobung mit Robert Blumentritt
„Es war ein Antrag, bei dem wir zu dritt im Urlaub waren”, erzählt Krause auf dem Sportpresseball 2024 in Frankfurt. „Wir waren auf Mallorca im Urlaub beim Sonnenuntergang, gemeinsam mit unserer Tochter bei einem Picknick. Das war ein romantischer, schöner Moment, den ich nicht habe kommen sehen. Umso schöner ist es, wenn man von so einem besonderen Moment überrascht wird”, schwärmt die 32-Jährige.
Und es war offenbar der passende Moment, denn: „Dieses Jahr hat uns als Paar mit unserer Tochter noch mehr zusammengeschweißt”, so Krause. „Es war schon ein sehr, sehr besonderer Moment für mich. Wir sind sehr glücklich als Familie.”
Hochzeit wird voraussichtlich erst 2026 stattfinden
Eilig hat es das Paar mit dem Termin für die Eheschließung aber nicht. „Wir haben noch nicht mit der Planung begonnen. Ein Datum steht noch nicht fest”, sagt Krause. Nach einer Hochzeit im kommenden Jahr sieht es derzeit nicht aus, denn „ich gehe davon aus, dass es 2026 wird“, so Krause mit einem breiten Lächeln.
Video: Besondere Überraschung – aber nicht für die Braut
Gut möglich, dass sie 2025 sportlich wieder richtig durchstarten will. Mit den Hallen-EM und -WM im März, den Deutschen Meisterschaften (Langstrecke) im Mai und den Weltmeisterschaften im September gibt es zahlreiche potenzielle Ziele. Und dabei rückt nicht nur ihre Paradedisziplin 3.000-Meter-Hindernislauf in den Fokus, Krause möchte auch über 800 Meter und beim Halbmarathon starten.
Lese-Tipp: Tochter von Fußball-Legende mit Rugby-Star verlobt
Der Hochzeitstermin hat also erst mal keine Eile, wichtig ist die Überzeugung der beiden. Und die ist bei beiden vorhanden. „Es war eine einfache Entscheidung. Bei der Frau musste ich nicht überlegen”, sagt Blumentritt mit dem Brustton der Überzeugung. Und auf die Frage, ob er Angst habe, dass ihm seine Verlobte mal wegläuft, entgegnet er: „Nein, niemals!” Und wenn, dann eh nur im sportlichen Wettbewerb.