Über 15 Jahre waren sie unzertrennlichDressur-Star Isabell Werth trauert um ganz besonderen Wegbegleiter

Große Trauer in der Reitsport-Welt!
Dressurlegende Isabell Werth muss sich von ihrem langjährigen Pferd Don Johnson verabschieden. Mit einem bewegenden Instagram-Post erinnert sie an die gemeinsamen Jahre mit ihrem treuen Gefährten.
Ein letztes Dankeschön an Jonny
„Leider mussten wir Don Johnson, den Anführer unserer Rentnerband, wegen eines unheilbaren Beinbruchs einschläfern“, nimmt Werth in den sozialen Medien Abschied. Dabei blickt sie auf mehr als ein Jahrzehnt voller gemeinsamer Erlebnisse zurück: „Lieber Jonny, Du warst ein ganz besonderes Charakterpferd, mein ‚Sparringspartner‘ über nahezu 15 Jahre, ein Tausendfüßler, der zum Modellathleten wurde.“
Lese-Tipp: Skandal-Reiterin Charlotte Dujardin trauert um Rekordpferd Valegro
Werth beschreibt Don Johnson als stets lebensfrohen Begleiter, der für jede Feier und jede Showeinlage zu haben war: „Du warst immer zur Stelle, wenn irgendwo eine Party gefeiert wurde, und immer für eine spezielle Tanzeinlage gut.“ Und auch im Abschied bleibt sie dankbar: „Du bist Dir und uns bis zum Ende treu geblieben! Danke für die besonderen Momente und Jahre.“
Video-Tipp: Influencerin Yvonne Bar geht unter die Reitsportler
Wallach war schon einige Jahre in Rente
Don Johnson FRH, der Hannoveraner Wallach, begleitete Isabell Werth mehr als ein Jahrzehnt auf internationalen Turnieren und gehörte zu ihren erfolgreichsten Pferden. Nach seiner aktiven Karriere genoss er seit 2019, wie sie schrieb, die Zeit in der „Rentnerband“ auf dem heimischen Hof.
Lese-Tipp: Mutter spendet Pony ihrer Tochter als Futter an Zoo
Für Isabell Werth endet mit Jonny, wie sie ihn nannte, ein besonderes Kapitel. Die achtmalige Olympiasiegerin gilt als eine der erfolgreichsten Dressurreiterinnen der Welt und prägt den internationalen Pferdesport. (vhö)
Verwendete Quellen: Instagram, Reiterzeit































