Zustand ist kritisch
Horror bei Baseball-Spiel – Fan stürzt von Tribüne

Beängstigende Szene in der Major League Baseball!
Während der Partie zwischen den Pittsburgh Pirates und den Chicago Cubs stürzt ein Fan von einer Tribüne. Er befindet sich in einem kritischen Zustand.
Fan stürzt in MLB-Partie in Pittsburgh von der Tribüne
Im PNC Park von Pittsburgh läuft die Baseball-Partie zwischen den Pirates und den Gästen aus Chicago, als plötzlich ein Fan von einer Tribüne sechs Meter in die Tiefe stürzt.
Sofort eilt medizinisches Personal herbei, unterstützt von der Security und weiteren Helfern. Laut Associated Press wurde der Fan etwa fünf Minuten lang betreut. Währenddessen ist Spielern und Zuschauern das Entsetzen über den tragischen Vorfall anzusehen. Einige Spieler knien nieder und beten für den Fan.

Mit einer Trage auf einem Fahrzeug wird der Fan aus dem Stadion gefahren und sofort ins Krankenhaus gebraucht. Dort befindet er sich weiterhin in einem kritischen Zustand, wie Pittsburgh Public Safety auf X bekannt gab.
Video-Tipp: Bruchlandung! Fallschirmjäger fallen wie Steine vom Himmel
Die Pirates reagierten nach dem Spiel mit einem Statement: „Heute Abend, während des siebten Innings des Spiels im PNC Park, stürzte ein erwachsener Mann von der Tribüne im rechten Außenfeld auf das Spielfeld. Der Rettungsdienst von Pittsburgh, die Trainingsteams der Pirates und Cubs sowie weiteres Personal des PNC Parks reagierten sofort und versorgten den Mann. Er wurde ins Allegheny General Hospital gebracht. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor. Unsere Gedanken und Gebete sind bei ihm und seiner Familie.“
Wie genau und warum der Mann von der Tribüne stürzte, ist bisher nicht bekannt. Die örtliche Polizei untersucht den Vorfall.
Lese-Tipp: NFL-Legende in tragischen Todesfall verwickelt
Die Partie war fast zehn Minuten unterbrochen. Am Ende gewinnt Chicago mit 8:3. Doch viel wichtiger ist es, dass der Fan wieder gesund wird. (nie)