DFB-Star sahnt richtig abMega-Gehalt! So viel verdient Leroy Sané bei Galatasaray

Königliches Gehalt für den DFB-Star!
Nach fünf Jahren beim FC Bayern München schlägt Leroy Sané (29) in Istanbul das nächste Kapitel seiner Karriere auf. Für seine Dienste bei Galatasaray lässt sich der deutsche Nationalspieler fürstlich entlohnen. So viel bot ihm selbst der FC Bayern nicht.
Galatasaray zahlt DFB-Star neun Millionen Euro netto
Die Tinte ist trocken, der Wechsel ist offiziell. Leroy Sané verlässt den FC Bayern nach fünf Jahren und wechselt ablösefrei zu Galatasaray Istanbul. Beim türkischen Meister unterschreibt der 29-Jährige für drei Jahre.
Neben der Vertragslaufzeit veröffentlicht der Verein auch das Gehalt von Sané. Laut Club-Angaben erhält der 70-malige Nationalspieler ein garantiertes Nettogehalt von neun Millionen Euro pro Saison. Dazu kommt ein Treuebonus von drei Millionen Euro netto pro Saison. Laut Bild soll es obendrauf noch leistungsabhängige Bonuszahlungen geben, die das Jahres-Salär auf bis zu 15 Millionen Euro erhöhen könnten.
Lese-Tipp: Nach Fehlgeburt! Fußballstar und Moderatorin im Babyglück
Video-Tipp: „Er wechselt in Bedeutungslosigkeit“
Leroy Sané verdient in Istanbul „sehr, sehr viel Geld”
Irre: Beim FC Bayern hätte man ebenfalls gerne mit Sané verlängert, allerdings zu geringeren Bezügen. „Er hatte die Wahl”, sagt Münchens Sportvorstand Max Eberl und erklärt, dass der Flügelspieler bei „Gala” einfach „sehr, sehr viel Geld verdienen” könne. „Das hätte er bei uns nicht gekonnt.” Dennoch habe man versucht, Sané zu halten – ohne Erfolg.
Sané erklärt seinen Schritt: „Es gab viele Angebote. Aber Galatasaray als Ganzes hat mich sehr beeindruckt. Ich war sehr beeindruckt von der Atmosphäre, von der Größe des Klubs, davon, wie sehr sie mich wollten, wie viel Interesse sie an mir gezeigt haben. Deshalb bin ich bei Galatasaray.” Bei der „klaren Nummer 1 in der Türkei” wolle er eine „Führungsrolle” übernehmen.
Video-Tipp: Welches Tattoo Viktor Bopp bei Leroy Sané korrigieren musste
Leroy Sané spielt Klub-WM für den FC Bayern
Bevor er aber die Bayern endgültig verlässt, wird Sané trotz aller bereits geäußerten Abschiedsworte nochmal das Trikot der Münchner überstreifen. Eberl bestätigt, dass der Offensivspieler bei der Klub-WM für den Rekordmeister auflaufen wird. „Er hat einfach Bock drauf, zu kommen und dann soll er auch kommen”, sagt Eberl. Bis Ende Juni ist Sané Teil des FCB-Kaders. Er kann also in allen drei Vorrundenspielen und einem möglichen Achtelfinale zum Einsatz kommen.
Anschließend beginnt sein Abenteuer in der Türkei. Ein Abenteuer, das Sané sich fürstlich entlohnen lässt. (pol)