Sie schießt Deutschlands Fußball-Frauen ins Finale der Nations LeagueSo tickt unsere DFB-Heldin Klara Bühl

Klara Bühl
Klara Bühl steht mit Deutschlands Fußball-Frauen im Finale der Nations League.
Imago

No Bühl – no Party!
Unsere DFB-Mädels stehen im Finale der Nations League. Zu verdanken ist das vor allem Bayern-Star Klara Bühl (24). Die Flügelspielerin trifft beim 2:2 im Rückspiel in Frankreich zum zwischenzeitlichen 2:1. Schon beim 1:0-Hinspielsieg erzielt sie das Tor des Abends. Klar ist: Diese Frau hat Superpower. Warum? Weil bei ihr alles stabil ist!

So tickt Ausnahmespielerin Klara Bühl privat

Es braucht nicht viele Worte, um Klara Bühl zu beschreiben. Sie macht gefühlt einfach alles richtig. So torgefährlich, dribbelstark und taktisch versiert die 24-Jährige auf dem Fußballplatz agiert, so ist auch im Privaten alles atemberaubend im Gleichgewicht. Vor allem ihr langjähriger Partner Simeon Stiefvater gibt ihr Kraft und Raum, sich in jeder Hinsicht zu entfalten.

Lese-Tipp: Bundesliga-Star trauert um verstorbenen Bruder

Die beiden kennen sich schon seit Ewigkeiten. Und aus Jugendschwärmerei wurde Lieben. „Wir kennen uns schon lange, weil wir aus demselben Dorf kommen. Man hört voneinander, läuft sich über den Weg. Wir sind seit über vier Jahren zusammen”, erzählte die gebürtige Haßfurterin (Bayern) in einem gemeinsamen Pärchen-Interview mit der Sport Bild im Jahr 2022.

Mittlerweile wohnt die Starspielerin von Nationaltrainer Christian Wück mit dem IT-Spezialisten, Webdesigner und Videoscout im Nachwuchs des FC Bayern in München zusammen. Und ihr Freund? Ist auch dann immer ganz nah an ihrer Seite, wenn sie mit dem Verein oder den DFB-Frauen unterwegs ist. „Wenn Klara an Spieltagen schreibt, dass sie auf dem Weg ins Stadion ist, dann schreibe ich einen kleinen Text, worin ich viel Glück wünsche. Damit Klara weiß, dass jemand von der Tribüne oder vorm Fernseher maximal die Daumen drückt”, sagte Stiefvater.

Klara Bühl und Simeon Stiefvater
Ein Herz und eine Seele: Klara Bühl und ihr langjähriger Freund Simeon Stiefvater.
Imago

Apropos Daumen: Die baucht Klara Bühl auch für eins ihrer Lieblingshobbies: Häkeln! So häkelt sie regelmäßig kleine Glücksbringer für große Turniere. Für die WM 2023 beispielsweise machte sie einen niedlichen Koala namens Waru, der jetzt im Deutschen Fußballmuseum zu sehen ist. Für Olympia 2024 in Paris brachte sie Otter Ottienne heraus. Sie kann also nicht nur mit den Füßen, sondern auch mit den Händen!

Lese-Tipp: Ex-Leipzig-Torwart fährt Rollstuhlfahrer tot

Für die Nations League hat sie zwar kein Maskottchen gebastelt, dafür stricken die DFB-Frauen diesmal am ganz großen Wurf. Am 28. November und am 2. Dezember geht es in den zwei Finalspielen gegen Spanien um die Krone.

Vielleicht hat Klara Bühl ja danach Zeit, um für die WM 2026 in Polen wieder ein Maskottchen zu häkeln. Wombat Warschau oder Dino Danzig drängen sich förmlich auf.

2. Bundesliga LIVE: Topspiel bei RTL im Free-TV oder Stream sehen – und alle Highlights der 1. und 2. Bundesliga immer sofort nach Abpfiff auf RTL+!

Zur Saison 2025/2026 findet die 2. Bundesliga bei RTL ein neues Zuhause! Sofort nach Abpfiff stehen euch auf RTL+ die Highlights aller Spiele des Spieltags der 2. Bundesliga zur Verfügung - sowohl in einer ausführlichen als auch in einer Short-Zusammenfassung. Dazu überträgt RTL ab dieser Saison das Topspiel der 2. Bundesliga an jedem Spieltag live und exklusiv im Free-TV und im Stream!

Was für die 2. Bundesliga gilt, gilt bei uns natürlich auch für die 1. Bundesliga. Sofort nach Abpfiff warten auf RTL+ alle Highlights und Zusammenfassungen der Spiele auf euch. (mli)