Extremsportler Felix Baumgartner ist tot
Mihaela war seine große Liebe

Er war der Mann, der aus dem Himmel sprang und sie die Frau, bei der er landete.
Der Extremsportler kam am Donnerstag (17. Juli) bei einem Paragliding-Unfall im Küstenort Porto Sant’Elpidio ums Leben. Seit elf Jahren war er mit der rumänischen TV-Moderatorin Mihaela Schwartzenberg zusammen. Jetzt muss sie ohne ihn weiterleben.
Sie nannte Felix Baumgartner die „Liebe seines Lebens”
Felix Baumgartner lebte für die Extreme und liebte mit Hingabe. Elf Jahre lang ging er mit Mihaela durch Dick und Dünn. In einem seiner letzten Posts vor dem tödlichen Paragliding-Unfall widmete er ihr ein Video, unterlegt mit dem Song „Perfect” von Ed Sheeran.

„Sie ist die Liebe meines Lebens, die kluge, sexy Frau, von der ich immer geträumt habe”, schrieb Baumgartner einst bei Facebook über sie.
Lese-Tipp: Extremsportler Felix Baumgartner (56) ist tot
Felix Baumgartner und Mihaela Schwartzenberg: Ein Paar, das auffiel
2014 zeigten sie sich erstmals gemeinsam bei einem öffentlichen Event. Er, der Mann, der aus 39 Kilometern Höhe sprang. Sie, eine der bekanntesten Frauen Rumäniens. Während er sich aus Helikoptern, Flugzeugen und Ballons stürzte, blieb sie stets an seiner Seite. „Sie liebt mich wirklich so, wie ich bin. Egal, was ich tue”, schwärmte Baumgartner damals.

Vor Mihaela war Baumgartner mit der Ex-Kunstturnerin und Miss Niederösterreich Nicole Öttl liiert. Die Beziehung hielt bis 2013. Davor war er mit dem deutschen Playmate Gitta Saxx zusammen. Verheiratet war Baumgartner nie. Kinder hatte er nicht.
Am 17. Juli 2025 starb der Österreicher beim Paragleiten in Italien, mutmaßlich nach einem medizinischen Notfall in der Luft. Baumgartner stürzte in einen Swimmingpool und kollidierte mit einer Frau, die leicht verletzt wurde. Rettungskräfte konnten ihn nicht mehr retten.